Beleuchtungstasten am Lenkrad und Bedienelementes der Spiegelverstellung

  • Hallo,

    Meine Beleuchtungstasten am Lenkrad sind sehr dunkel, Habe im Internet keine Anleitung gefunden, wie man die Birnen ersetzt oder heller macht.

    Ich weiß, wie ich die Displaybeleuchtung heller stellen kann.

    Ich habe auch ein Werkstatthandbuch, aber ich finde dort keine Anleitung, ob die Beleuchtung im Lenkrad getauscht werden kann.

    Habt ihr Ratschläge/Tipps?


    Auch die Beleuchtung des Bedienelementes der Spiegelverstellung funktioniert nicht.

    Ich suche auch nach Ratschlägen, wie ich die Beleuchtung ersetzen kann.

    Ich habe nur Informationen über schwieriges Löten gefunden, weil es sich um einen Diodenersatz handeln würde. Ist das richtig?
    Oder kann man den ganzen Knopf ersetzen?


    Haben Sie einen Rat für mich oder Tipps, wo ich Informationen im Internet finden kann?

  • Am Lenkrad geht bestimmt nur, die Tasteneinheit selber zu tauschen (vom Schlachter oder so)! Hatte ich schon mal ab, da bei mir die Tasten spinnen, da sind LED's drin.

    Bei der Spiegelverstellung könnten solche drin sein, hatte ich damals beim Accord und beim Jazz sind solche drin, einfach mal aufmachen und nachsehen:


    https://www.ebay.de/itm/251596…519bb1:g:q1gAAOSwxixaBAYI (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)