Hundetrenngitter Kofferraum

  • Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem hundetrenngitter für den crv ? Lohnen sich die 320€ ? Unsere Box passt leider nicht rein darum überlege ich so ein hindetrenngitter zu nehmen. Weiß jemand wo man das hondazubehör günstiger bekommt?

    Crv 1,5 turbo Schaltgetriebe awd 173 ps 05/21

  • Das original Hondagitter habe ich noch nicht günstiger gesehen. Aber im Zubehör gibt es ein stabil aussehendes Gitter (Masterline von kleinmetall) für unter 200 Euro. Auch die Befestigung sieht sehr solide aus.

    Beim Originalgitter werden m. W. Befestigungslöcher in der Verkleidung gebohrt. Das ist beim Zubehörgitter nicht notwendig.

  • Das originale Gitter ist nicht ganz billig, aber sehr stabil. Ich würde es mir immer wieder einbauen lassen.
    VG

    osdorf112

    Honda CR-V Elegance Navi+FAP 2.0/155PS 2WD Baujahr 1/2018, lunasilver :)

  • Beim CR-V3er hatte ich auch das original Gitter. Das war wirklich sehr stabil. Allerdings ist der Ein- und Ausbau furchtbar umständlich. Ausserdem gefielen mir nicht die dafür in den Dachholmen angebrachten Befestigungslöcher. Ich befürchte das ist auch bei dem Hondagitter für den Hybrid so.

    Ich werde wohl das Zubehörgitter für die 2022 Urlaubssaison bestellen. Wenn es deutlich minderwertiger als das Hondagitter sein sollte schicke ich es einfach zurück.

  • Vielleicht hilft auch der Blick auf die Produkte von Travall. Ich habe von denen das Gepäcktrenngitter. Wirklich Top-Verarbeitungsqualität, einfacher Zusammenbau, sehr stabil. Lediglich die Sitze lassen sich nicht mehr in die hintere 2. Position verstellen, da auf dieser Position das Trenngitter positioniert ist.


    Hundegitter nach Maß | Mehr Sicherheit mit wenig Aufwand (travall.de)