Öl Cardan wechseln

  • Das Öl vom Kardan wurde ersetzt, auffallend ist, dass der Kardan hinten nun leiser ist.

    Wenn es richtig ist, war der vorherige Schalter vor 30000 km.

    Alle wie viele tausend km wechselt man das Kardanöl? Ich kenne den Rat 60000km, aber die Praxis ist, es öfter besser zu machen.

    Nach wie viele km wechselst du das Kardanöl?

  • hi,

    ich würde spätesten alle 30 Tkm wechseln, ich halbiere die von Honda vorgeschriebene Wechselintervalle was die Flüssigkeiten betrifft.

    D.h. Motoröl alle 6 Monate oder 10 Tkm, Getriebeöl und Kühlflüssigkeit, Zündkerzen alle 60 Tkm usw.

    schau dir die Seite an:

    CRVOWNERCLUB

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

  • warum machst du das, deine Intervalle zu halbieren?

    weil ich sie an "schwere Einsatzbedingungen" angepasst habe und es kann nicht schaden, im Gegenteil.

    siehe Beispiel Motoröl von Motul:

    Dateien

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

  • Meine HH macht es bei jeder größeren Service. Das heißt, alle 40.000 km.

    2010 Honda CR-V 2.4i-VTEC Executive aut - RE7 - seit 2021

    2011 Honda Jazz 1.4 Comfort - GG3 - seit 2016


    ex:

    2005 Honda CR-V 2.0i-VTEC LS aut. - RD8 - 2017-2021

    2001 Honda Stream 2.0i-VTEC ES aut. - RN3 - 2010-2017

    2001 Honda CR-V 2.0i-VTEC ES - RD4 - 2005-2006