Innenraumgebläse / Heizgebläse Ersatz - neue Teile passen nicht

  • Hallo Leute, jetzt frage ich euch auch noch mal, Vielleicht kann mir jemand helfen

    Mein Fahrzeug ist ein CRV RE5, Automatik, Bj 2013, Benziner, 155 PS


    Mein Heizgebläse macht laute Geräusche und ist wohl demnächst komplett fest.

    Jetzt hab ich schon das zweite Austausch-Gebläse geordert, welches laut Fahrzeugdaten und auch Indent Nr. passen müsste. Leider aber Fehlanzeige, die Halterungen sind zu lang, das ganze geringfügig kleiner, die freie Werkstatt kann es nicht einbauen und ich auch nicht.

    Jetzt hab ich mal bei Honda selbst geschaut - OEM müsste laut denen 79310-TOT-H01 sein. Ob das Teil dann passt, weiß ich aber auch nicht, es wurden wohl verschiedene verbaut. Allerdings kostet bei denen das Teil über 600,- Euro :huh:und das für einen kleinen Motor, ein Lager und nen Plastik-Ventilator. Die Teile von pkwteile.de usw, die leider nicht passen, liegen bei 85,-Euro, das würde ich noch akzeptieren.

    Hat jemand von euch eine Idee, wo man sowas her bekommen kann? Und auch warum die Teile nicht passen, obwohl die Fahrzeugdaten komplett übereinstimmen? Der CRV wurde in England für Deutschland hergestellt, ist also kein Import oder sowas.


    Danke schon mal und viele Grüße

    Jatora

  • das Thema gab schon mal hier, leider finde ich sie nicht mehr,

    schau mal bei Ebay UK nach:

    Vielleicht anhand des Bildes wirst du fündig.

    Ebay UK

    Ebay USA

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

  • Hallo,


    ich D war das Teil leider nicht zu beschaffen und Honda wollte 628,- euro dafür - eine Frechheit finde ich.

    Ich hab das Teil jetzt über alibaba gekauft für 90,- Euro inkl. Versand aus China, eingebaut und läuft flüsterleise


    VG

    Jatora