Black Death - Klimaanlage

  • Hallo zusammen,



    ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin 32 und komme aus dem schönen Ortenaukreis in Baden-Württemberg. Nach 7 Jahren BMW 7er (BJ2004) Fahrerei, habe ich nun endgültig die Lust am 7er verloren... An für sich ein sehr nettes Auto, hat aber eindeutig an der "deutschen" Ingenieurkunst zu leiden und ist kosten übersichtig nicht mehr zutragen.=O



    Daher habe ich mich ein bisschen auf dem Gebrauchtmarkt umgeschaut was es alles so Schönes noch gibt und bin auf den CRV Gen2 gestoßen. Hab mich auch um diverse Probleme des Autos schlau gemacht und unter anderem auch der so genannte "Black death"... alle anderen Probleme die es gibt sind für mich so gut wie keine Probleme, da ich selbst sehr viel an den Autos schraube.



    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:



    - Hat jemand schon die Erfahrung machen müssen mit dem genannten "Black death" der Klimaanlage oder ist das irgendwie nur in den USA weitverbreitet? Weil auf deutschen Seiten ist darüber so gut wie gar nichts zu lesen...:/



    Hier noch der Link zum Problem: https://www.bkhondaparts.com/honda-crv-black-death



    Danke und Grüße



    Flo :thumbup:

  • Hej,

    danke für die Seite. Aber die eigentliche Frage hat sich ja leider noch nicht beantwortet.


    Betrifft das nur die CRVs in den USA oder auch unsere in DE. Da wie eingangs erwähnt das Problem nur in englischen Foren diskutiert wird.


    Wenn es auch unsere Autos betrifft wäre das ja ne Preisverhandlungen am Schluss, wenn die Anlage noch nicht getauscht wurde...


    Flo

  • Ich kann es Dir tatsächlich nicht zweifelsfrei sagen. Aber: was in USA passiert, muss nicht für hier Gültigkeit besitzen. Zum einen ist da die Nutzung der Klima eine andere als hier. Zum anderen kommen die CRV USA nicht aus dem selben Werk wie die CRV EU - insofern mag es hier auch unterschiedliche Zulieferer/Bauteile geben. Ansonsten sind CRV idR beliebt und stehen bei vernünftigem Preis nicht lange, "Blackdeath" hin oder her

  • Okay, vielen Dank und interessant zu wissen, dass die aus verschiedenen Produktionsstätten kommen.

    Zitat

    Ansonsten sind CRV idR beliebt und stehen bei vernünftigem Preis nicht lange, "Blackdeath" hin oder her

    Letzte Frage: hab einen 03/2006 Diesel in Sicht mit 172tk aufm Tacho, will noch 5700€.

    Inwiefern kann man von einem vernünftigen Preis reden?


    Vielen Dank


    Flo