Heckklappe Öffnungswinkel

  • Hallo zusammen

    Ich habe ein Problem mit dem Öffnungswinkel nach oben mit der Heckklappe.

    Also das eigentliche Problem bin ich selbst weil ich leider 200 cm gross bin und weil für diese Größe die Heckklappe

    nicht weit genug nach oben geht haue ich mir regelmäßig den Kopf an der Kante an, zuletzt sogar geblutet.:evil:

    Jetzt zur eigentlichen Frage ::/

    Gibt es für den CRV andere, verlängerte Stoßdämpfer,das die Heckklappe weiter aufgeht ?

    ( Ist ein Elegance von 2020 ,( K E I N E elektrische Klappe )

    Hab auch schon an ein höheres Fahrwerk gedacht , bloß wie wird das aussehen ?, Kosten

    Oder gibt es noch andere Möglichkeiten ?

    Hatte mal ein Vectra, da konnte man die Dämpfer einstellen das die Klappe weiter nach oben aufgeht :)


    Freue mich auf Tipps


    Grüsse ,Bernd

  • Hallo Bernd,


    ich selbst bin auch 1,93 m und mein HH war so freundlich meine Heckklappe noch weiter nach oben zu stellen.


    Er hat sie glaube ich nach oben gedrückt und dann den Knopf einige Zeit gedrückt gehalten bis ein Signal ertönte. Nun hab ich mehr Kopffreiheit ...

  • Hallo Bernd


    ja in der Tat, meine ist elektrisch ....


    LG Aus Bochum


    Stefan