Honda crv RE5 2.0 L benzin Motor ruckeln

  • Hi,


    mein vater hat seid 10 jahren einen CRV RE5


    BJ 2007 Allrad, wird viel mit Hängerbetrieb gearbeitet

    KM 240000 km

    2.0 l Motor


    seid 8 tagen ruckelt der Motor , sobald er 3-4 min an ist, ein fahren ist damit unmöglich, in der Werkstatt wurden die Zündkerzen gewechelt, nichts wurde besser und diese waren am ende ihres Wissens, ich habe dann selber die zündspulen überprüft und 1 war defekt, neue verbaut(80 euro für die spule) und Motor laufen lassen.

    Aber nach kurzer Zeit fängt der Motor wieder an zu ruckelt, alle Spulen sind funktionstüchtig, merkt man ja , wenn man sie kurz abzieht.


    Marderfrass etc. hab ich nichts gesehen,alles normal würde ich sagen, im Fehlerspeicher ist auch nichts, die fehler von der Spule wurde gelöscht , kommen auch nicht wieder.


    Temperaturfühler?


    danke euch für die Hilfe, jeder Tipp kann uns da helfen.

  • Das Fehlerbild klingt in meinen Ohren nach Elektrik Problem.

    Ich persönlich würde die Zündkabel komplett austauschen gegen Neue und als erstes vorher noch die Masseanschlüsse der Zündanlagenteile prüfen. Schraubverbindungen lösen, die Kontaktflächen säubern und wieder befestigen. Immerhin ist es kein Neufahrzeug mehr.

    Als zweites dann die Zündkabel ersetzen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred


    HONDA CR-V "Elegance" EZ 02/2018
    Crystal Black Pearl

    (Passion Red Pearl EZ 12/2017 bis 10/2021)

    2,0 Ltr. Benzin 155 PS, 2 WD
    Schaltgetriebe, AHZV ;)


    Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.
    John Ruskin
    - 1819 - 1900

  • bei Einzelzündspulen?

    Bei dem Fehlerbild kann das alles sein, eine Ferndiagnose ist schlicht nicht möglich.

  • hi ,


    ja der freundlich meinte auch das wird teuer den Fehler zu finden .


    aber , er hat sich den gleichen als gebraucht gekauft und kann seinen in Zahlung geben ^^ist ein anderer honda Händler, der sich das Problem annehmen will.


    wenn ich weiß, was es war ,schreib ich's noch mit rein ?(

  • bei Einzelzündspulen?

    Bei dem Fehlerbild kann das alles sein, eine Ferndiagnose ist schlicht nicht möglich.

    O.K. Habe nicht ausreichend nachgedacht. Sorry.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred


    HONDA CR-V "Elegance" EZ 02/2018
    Crystal Black Pearl

    (Passion Red Pearl EZ 12/2017 bis 10/2021)

    2,0 Ltr. Benzin 155 PS, 2 WD
    Schaltgetriebe, AHZV ;)


    Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.
    John Ruskin
    - 1819 - 1900