Aktuelle Lieferzeiten und Lieferfristen Honda CR-V

  • oh okay was hatte der HH euch für ne Lieferzeit gesagt?

    Honda CRV Executive 1.6 i-DTEC 4WD AT Urban Titanium Metallic Standheizung, Aero-Paket, AHK, Honda Sensing

  • Wie ich bereits bemerkte ... Honda ist nach meiner Erfahrung ein desolater Laden mit einem vermutlich unfähigen Management und HH, die keine weitere Marke anbieten können, haben ein spannendes Jahr (ggf. Jahre) hinter sich, denn es ist ja schon lange her, dass aus dem Honda Stall etwas Neues kam!
    Warum beschwert ihr euch nicht bei Honda Deutschland? Letztendlich lautet die Frage eines Kunden doch:"Kann ich meinem HH weiterhin vertrauen - hat er wirklich einen aktuellen Stand zur Lieferung oder hält er mich mit Halbwahrheiten hin"
    Darüber hinaus würden Händler anderer Marken in diesen Fällen den Kunden sicher in geeigneter Weise entgegen kommen :/

    CR-V Lifestyle 2015 Diesel 9-Stufenautomatik

  • Darüber hinaus würden Händler anderer Marken in diesen Fällen den Kunden sicher in geeigneter Weise entgegen kommen :/

    Glaubst Du da wirklich dran? Meine Erfahrung ist da durchaus anders, Autohändler ist Autohändler - egal welche Marke. Ohne zu müssen, kommt der Händler dem Kunden nicht entgegen. Ich habe auf einen Peugeot Monate länger warten müssen als angekündigt. Eine Beschwerde bei Peugeot D brachte mir nichts, mir wurde gesagt dass ich gerne vom Kauf zurücktreten könne, aber man wird mir nicht exclusiv ein Auto in exotischer Wunschausstattung bauen solange man problemlos mit einem einheitlichen Modell die Produktion auslasten kann. Erst durch massiven Terror bei dem Händler bekam ich für die Restwartezeit einen Wagen gestellt - aber wohl auch nur weil unsere Firma dort 10-15 Autos pA gekauft hat.


    Von einem Audi MA mussten wir uns schon anhören, dass Kunden mit Fahrzeugen älter als 3 Jahre uninteressant sind und in der Servicehierarchie nach unten rutschen - allerdings hat uns das beim wenige Monate alten defekten Audi nix genutzt, der Wagen war wochenlang nicht vollständig nutzbar weil das erforderliche Teil "nicht für die Ersatzteilhaltung produziert wird".


    Überall der selbe Sumpf. Und so wenig wie die Händler an einem neuen Auto verdienen (durch Knebelung von Hersteller- und von Kundenseite) können sie auch nicht viel entgegen kommen. Verlust will keiner machen.

  • Überall der selbe Sumpf. Und so wenig wie die Händler an einem neuen Auto verdienen (durch Knebelung von Hersteller- und von Kundenseite) können sie auch nicht viel entgegen kommen. Verlust will keiner machen.

    Grundsätzlich richtig aber die HH haben zwar im Moment eine "Durststrecke" aber du weißt das die Inzahlungsnahme von Fremdfabrikaten bezuschusst werden ... da sind 1500,- und mehr locker drin!
    Der Lieblingsspruch der Händler lautet ja auch "Leben und leben lassen" ;)

    CR-V Lifestyle 2015 Diesel 9-Stufenautomatik

  • Grundsätzlich richtig aber die HH haben zwar im Moment eine "Durststrecke" aber du weißt das die Inzahlungsnahme von Fremdfabrikaten bezuschusst werden ... da sind 1500,- und mehr locker drin!Der Lieblingsspruch der Händler lautet ja auch "Leben und leben lassen" ;)

    Woher willst Du wissen, was der HH bekommt? Ich kann Dir sagen - er bekommt beim CRV im Moment so gut wie nix, auch keine Inzahlungnahmeprämie.

  • neue Woche neues Glück schauen wir mal ob und was diese Woche so passiert, letzte Aussage war am Freitag vom HH dass die Einbauteile (Kofferraumgitter und- wanne) angefordert wurden. Sollte bis Mitte der Woche noch nichts passiert sein werde ich nochmal dort anrufen, kann ja nicht sein dass man so im Stich gelassen wird.

    Honda CRV Executive 1.6 i-DTEC 4WD AT Urban Titanium Metallic Standheizung, Aero-Paket, AHK, Honda Sensing

  • Er ist da :) Haben gestern Nachmittag den Anruf von unserem HH bekommen. Sollen heute Nachmittag mal vorbeikommen um alles weitere zu besprechen, müssen uns noch Felgen für die Winterreifen aussuchen. Die Fahrzeugpapiere sind leider noch nicht da :( er meinte die kommen immer so 2-3 Werktage nach Lieferung des Autos, aber das Auto muss ja eh noch sauber gemacht werden und die letzten Sachen müssen auch noch eingebaut werden, mal schauen wann wir ihn dann abholen können.

    Honda CRV Executive 1.6 i-DTEC 4WD AT Urban Titanium Metallic Standheizung, Aero-Paket, AHK, Honda Sensing

  • So waren gestern bei unserem HH und haben die letzten Dinge besprochen, er macht unseren CR-V jetzt fertig, sodass wir ihn am Montag abholen können <3:love: er sieht schon sehr schick aus

    Honda CRV Executive 1.6 i-DTEC 4WD AT Urban Titanium Metallic Standheizung, Aero-Paket, AHK, Honda Sensing

  • dank der "perfekt" arbeitenden Zulassungsstelle in Berlin (die haben meine Papiere ja erst seit 8 Werktagen) muss ich noch bis nächsten Mittwoch warten.

    1.6 EXE 9G Polished Metal , Standheizung, Chrompaket (ohne Grill), FAP , 19"