Neue Batterie leer

  • Moin ich habe im Mai mein CRV mit einer neune Batterie bekommen. Heut morgen wollte der Dicke nicht mehr anspringen. Meine Frage ist.


    Kann es sein das die Batterie nach so kurzer Zeit wieder kaputt ist. Mein CRV hat eine Standheizung original von Honda verbaut, die ich natürlich bei diesen Wetter auch nutze, läuft ca. eine halbe Stunde bevor ich zur Arbeit fahre, Fahrstrecke 35km. Schon seltsam das nach so kurzer Zeit die Batterie den Geist aufgibt.



    Honda CRV

    2,2 Diesel 4WD

    Black Edition

    Automatik

    Eberspächer Standheizung EASYSTART REMOTE +

  • Moin,


    vielleicht zuviel Kurzstrecke mit zuvielen Verbrauchern?

    Sitzheizung, Gebläse, Radio, Licht da kann einiges zusammen kommen.


    Gruß Holger

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

  • Na aber jeden Tag 35km zur Arbeit einen weg ist für mich keine Kurzstrecke und bin seit ich den gekauft hab im Mai 2020 30000km gefahren



    Honda CRV

    2,2 Diesel 4WD

    Black Edition

    Automatik

    Eberspächer Standheizung EASYSTART REMOTE +

  • Nee, Kurzstrecke ist das wirklich nicht.

    Vielleicht mal den Ruhestrom mit einer Stromzange messen.

    Der Ruhestrom sollte glaube ich bei 0,22 mAh liegen.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

  • Meine persönlichen Erfahrungen mit der Standheizung ist, das dadurch die Batterie ganz schön belastet wird. Und ein nachladen der Batterie absolut von Vorteil war. Solltest du bei der Auswahl eines passenden Ladegerätes unsicher sein. Ich habe das " CTEK " Ladegerät MXS 5.0 und bin damit sehr zufrieden. Empfehlenswert ist das " CTEK COMFORT CONNECT eylet M6 " als Zubehör.

    Damit wird der dauerhafte Anschluß an die Fahrzeugbatterie vorgenommen. Der Anschluß mit den unpraktischeren Batteriepol Klemmen wird dadurch unnötig. Die Anschlußart ist einfach, ideal und sicher aus meiner Sicht.

    Das Ladegerät geht faktisch nach Anschluß mit der Steckdose selbst zum Laden über. Das " RECOND " Programm ist nach einer Tiefenentladung zur Wiederbelebung empfohlen. Und unabhängig davon einmal jährlich zur Auffrischung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred


    HONDA CR-V "Elegance" EZ 02/2018
    Crystal Black Pearl

    (Passion Red Pearl EZ 12/2017 bis 10/2021)

    2,0 Ltr. Benzin 155 PS, 2 WD
    Schaltgetriebe, AHZV ;)


    Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.
    John Ruskin
    - 1819 - 1900

  • Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem :S


    Ich hatte mal ein "hängendes" Licht im Handschuhfach... die Stromzangenprüfung zeigte einen Verlust - aber die Suche war müßig! Auch ein defektes Steuergerät brachte mir schon schleichende Verluste...


    Es wäre auch gut zu prüfen, ob die Batterie überhaupt sinnvoll geladen wird!


    Aber es kann ja auch tatsächlich mal ne defekte Batterie sein. Viel Erfolg bei der Ursachen-Forschung!

  • Danke euch allen erstmal für die Antworten, werde ihn heut Mittag erstmal überbrücken und dann zur Werkstatt, schauen ob die Lima richtig lädt.



    Honda CRV

    2,2 Diesel 4WD

    Black Edition

    Automatik

    Eberspächer Standheizung EASYSTART REMOTE +