• Zu Hilfe, ich habe nun mein Radio SD Navigation getauscht, gegen ein Android China Radio. Es ist alles schick, aber meine Lenkradfernbedienung funktioniert nicht?

    Nun hatte ich auch Hilfe von ein Techniker aus China bekommen, welche er noch ein anderes Kabel mir zugeschickt hat. Jetzt funktionieren schon die Telefontasten wieder, aber auch nur diese.

    Nun hätte ich vorher kein orginal Navi gehabt, hätte der erste Kabelbaum auch gepasst und sicher auch die Lenkradtasten, aber nein, dadurch hatte ich völlig andere Stecker, wobei der Datenbusstecker weiß ist und nicht grau!

    Vielleicht kennt sich hier jemand aus, oder kann mir ein Schaltplan für beide Radiostecker schicken und ich umpinne.


    Gruss an alle?

  • Hast du einen Steckerbelegungsplan von dem Chinakracher?


    Es gibt mehrere Systeme von Lenkradschaltern. So einfach Pin ändern ist da nicht.

    Was du nicht wills was man dir will, das willst auch nicht was willst den du.
    Schrottfreier Flug.

  • Hallo, ich mache morgen Bilder von mein Radio Anschluss und vom neuen Radio. Ich hatte das SD Navi orginal drin, wobei die Neue Navisoftware 230 Euro beim Händler kosten soll und das von 2018! Was neueres gibt es wohl nicht, also war ein Android Radio billiger?

    Ich hatte dann mit China noch Kontakt, über WhatsApp. Der Verkäufer hat mir noch ein anderes Kabel kostenlos zugeschickt. Jetzt funktioniert schon das Telefon über das Lenkrad. Alle Stecker sind nun auch unter gebracht, aber immer noch kein Erfolg von Laut und Leise . Das ist auch ein anderer Stecker! Habe ich raus gefunden, als ich beim abziehen der Stecker vom orginal Radio bemerkt habe.

    Vielleicht habe ich auf diesen Glück