Tachodisplay spinnt

  • Hallo Zusammen,


    bei meinem 2008er CRV hab ich seit heute, von jetzt auf gleich ein Problem mit meinem Tachodisplay. Auf einer Fahrt gab es noch keine Probleme, bei der nächsten Fahrt sah es dann auf einmal so aus:


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png


    Also neben der seltsamen Darstellung (es wird einiges nicht angezeigt), stehen jetzt auch ganz andere Sachen drauf. Und dann auch noch in Englisch. Bei der Temperaturanzeige steht auch jetzt ein F, die Symbole "No Key", Batterie, etc kenne ich überhaupt nicht. Dass mein Auto eine Oil-Liferange ausrechnen kann war mir bisher auch neu. :/


    Woher kommt das? Wie bekommt man das wieder weg? Hat da jemand Erfahrung?

  • detroit_steel

    Hat den Titel des Themas von „Tachodisplay zankt mich“ zu „Tachodisplay spinnt“ geändert.
  • Hallo wladi,

    danke für Deinen Tipp, den ich leider jetzt erst lese.


    Ihr könnt es glauben oder nicht: Gestern halfen keine Zündung-Aus, Zündung-Ein - Spielchen, kein erneuter Start des Fahrzeugs und kein Drücken von Tasten...nix tat sich.

    Heute morgen steig ich ins Auto ein und alles ist wieder normal (wenn man vom Verschmierungsgrad absieht, den ich jetzt erst auf dem Foto wahrnehme)!?!

    pasted-from-clipboard.png


    Mich freut es natürlich, dass es wieder zu funktionieren scheint (mal sehen, wie lange), allerdings stellt sich mir die Frage, ob mein Auto geheime, versteckte Funktionen hat und wenn ja, wie man die erreichen kann. :)

    Liebe Grüße!