Kupplungspunkt verstellt sich

  • Hallo liebes Forum, ich heiße Sabine und bin neu hier und freue mich dabei sein zu können
    Brauche dringend eure Hilfe bei meinem dicken Crv, der macht mir echt Sorgen!
    Wenn er warm ist rutschte die Kupplung von Zeit zu Zeit sowie Probleme bei Beschleunigung (bei forschem Gas geben)
    Der Kupplungspunkt verstelltr sich von Mitte bis 1 cm vor Ende des Pedals immer unterschiedlich.
    War deswegen vor 2 Wochen in der Werkstatt die sagten Kupplungsatz muss getauscht werden.... deswegen ne neue Kupplung für 700e machen lassen sowie Entlüftung (manuell) mit Getriebeölwechsel.
    Seitdem fühlt dich der Druck auf dem Pedal sich an wie ein flitsch Gummi worauf ich mich ja noch einstellen könnte jedoch ist es schlimmer als vorher..
    Mittlerweile ist es so das er im kalten Zustand normal fährt (wie vorher auch) jedoch wenn er warm ist die Kupplung erst dann kommt wenn ich das Pedal komplett los lasse und dann nur noch eine geringe Kraftübertragung da ist und er ganz langsam fährt. Der Kupplungsnehmer(also der im Motorraum) verwechsle das immer wurde vom Vorbesiter vor ca 1,5 Jahren gewechselt...
    Habt ihr ne Idee was es sein könnte
    Danke schon mal im voraus für eure Hilfe

  • Danke Joe aber das sind ja rd9 ich hab ja rd1


    Zusatz Info 147 PS Benziner und bei mir ist es echt nur wenn er warm gefahren ist bzw selbst bei Kurzstrecken bockt er mittlerweile. Wobei ich selbst die nicht mehr fahren mag da ich auf der Rückfahrt immer Angst hab ich komm nicht mehr Heim.
    Wenn ich im Leerlauf ohne eingelegten Gang das Kupplungspedal nicht gedrückt ist hört mann ein surren... Bei gedrücktem Pedal ist es leiser
    Getriebe???? Ausrücklager???