Glühbirne wechseln

  • Moin Moin,


    also beim CR-V IV muss man nur den Stecker abziehen und die Halogenbirne am schwarzen Kunststoffuß drehen und herausnehmen. Da sieht man eigentlich, was zu tun ist. Aber Du schreibst nicht, welchen CR-V und welche Birne Du genau meinst.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Mit Schlitzschraubendreher den Clip am Stecker lösen ganz vorsichtig.Die H11 fast 90 Grad nach links drehen abziehen fertig,Die neue genau so nur anders herrum, vorher genau auf die Dichtung der neuen H11 achten.

  • Schau dir dieses video an, habe es auf wesentliches gekürzt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

  • Ich habe einen CR-V Generation 3, also Baujahr 2009. Bei meinen Scheinwerfern habe ich Hinten einen drehbaren Deckel Bild 1 (ohne Stecker o.ä.) und darunter kann ich ein paar Anschlüsse entdecken. Was habe ich anders? Xenon habe ich meiner Meinung nach nicht.
    Als Bild 1: Verschluss und Bild 2 : Das ist darunter.