AHK für meinen neuen CR-v Bj214

  • Danke für die Info, habe ich schon mal geschaut. Darf der 2,2 er Diesel ungebremst nur 600 kg ziehen? ?(



    Honda CRV

    2,2 Diesel 4WD

    Black Edition

    Automatik

    Eberspächer Standheizung EASYSTART REMOTE +

  • Danke für die Info, habe ich schon mal geschaut. Darf der 2,2 er Diesel ungebremst nur 600 kg ziehen? ?(

    Also ich darf mit meine 1.6er 120PS auch nur 600kg ungebremst ziehen, dachte das der 2.2er ungebremst mehr ziehen darf. Beim Grossmann AHK-Kit bedenke das Du eventuell einen Ölkühler für‘s Getriebe brauchst wenn Du auf 2000kg gebremst auslasten willst. Aber die Daten sollten ja in den Papieren stehen was Du ungebremst und gebremst ziehen kannst.

  • Moin und Danke für die Infos. Der Preis für das Auflasten steht für mich in keinem Verhältnis. Benötige die AHK für mein Fahrradträger und Anhänger für Gartenabfälle und Brennholz. :thumbup:



    Honda CRV

    2,2 Diesel 4WD

    Black Edition

    Automatik

    Eberspächer Standheizung EASYSTART REMOTE +

  • Guter Preis.
    Hatte für meinen IIIer 750 Euro für die abnehmbare Kupplung inklusive Monrage bezahlt.


    Viele Grüße
    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • Moin Alex,
    so sehe es auch. Hätte mehrere Angebote eingeholt wollten alle mehr habe. Freu mich schon wenn der Hacken verbaut ist, dann kann ich wieder mein Fahrradträger nutzen :thumbup:



    Honda CRV

    2,2 Diesel 4WD

    Black Edition

    Automatik

    Eberspächer Standheizung EASYSTART REMOTE +

  • Also ich darf mit meine 1.6er 120PS auch nur 600kg ungebremst ziehen, dachte das der 2.2er ungebremst mehr ziehen darf.

    Wieso sollte der 2.2er mehr ziehen dürfen? Bei ungebremsten Anhänger geht es ja nicht darum, was die Karre von der Motorleistung her ziehen kann, sondern was sie Bremsen kann, und die Bremsen sind (glaube) gleich beim 2.2 und 1.6er 120PS, also auch gleiche maximale Anhängelast.

  • Wieso sollte der 2.2er mehr ziehen dürfen? Bei ungebremsten Anhänger geht es ja nicht darum, was die Karre von der Motorleistung her ziehen kann, sondern was sie Bremsen kann, und die Bremsen sind (glaube) gleich beim 2.2 und 1.6er 120PS, also auch gleiche

    @Feidl ich bin nicht nur vom Hubraum und der Motorleistung ausgegangen, sondern es hat mich auch gewundert da @dr.bike sein CR-V Allrad hat wenn ich mich nicht irre. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der 1.6er und der 2.2er die gleiche Bremsanlage besitzen, weil die beiden Modelle unterm Blech nichts mehr gemeinsam haben. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren von einem Fachmann. Weil Halbwissen ist ja immer nicht so schön.

  • @Feidl ich bin nicht nur vom Hubraum und der Motorleistung ausgegangen, sondern es hat mich auch gewundert da @dr.bike sein CR-V Allrad hat wenn ich mich nicht irre.

    Und? Ein Allrad bremst auch nicht besser als ein Fronttriebler.



    Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der 1.6er und der 2.2er die gleiche Bremsanlage besitzen, weil die beiden Modelle unterm Blech nichts mehr gemeinsam haben. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren von einem Fachmann. Weil Halbwissen ist ja immer nicht so schön.

    Wie kommst du denn auf die Idee? Es ist ne Faceliftversion. Und nur weil Honda (genötigt war), einen neuen Motor zu entwickeln, machen sie doch nicht alles neu.
    Was ich herausgefunden hab, dass zumindest auf der Hinterachse die Bremsanlage bei allen 3er und 4er identisch ist.
    Vorne ist etwas kurioser, da gibt es min. zwei Versionen (mit etwas unterschiedlicher Bremsscheibe (315 vs. 293mm durchmesser) und unterschiedlichen Bremssatteln (1Kolben vs. 2 Kolben)). Allerdings ist der Unterschied nicht zwischen Vor Facelift und Faceliftversion.