Defekte Tankanzeige - Liegengeblieben :(

  • Da mein Händler nicht gerade "um die Ecke" ist, wollte ich mich mal selbst versuchen. Ich brauche aber eure Hilfe.
    1. Als erstes öffne ich unter dem Filz den "ersten" Deckel, das ist ja kein Problem.
    2. Darunter finde ich dann was? Das ist doch die Benzinpumpe incl. Schwimmer ? Wie heisst das Teil komplett? Das muss ich auch komlpett tauschen, oder ?
    Das sollte ich nur aufmachen, wenn ich eine neue Dichtung habe, korrekt ? Wenn jemand noch die Teilenummern hätte bzw. eine Adresse, wo ich diese beziehen kann, wäre super. Im deutschen Raum werde ich überhaupt nicht fündig.
    Vielen Dank vorab.

  • Wenn jemand noch die Teilenummern hätte

    check mal die seite:


    Honda Parts
    oder direkt hier:
    Einzelteile
    wenn du herunter scrollst findest du die Einzelteile inkl. Teilenummer:

  • EZ 02/2013 CR-V 2.0 Benziner Executive weiß - Automatik

  • Guten Morgen zusammen, ich bin mittlerweile tätig geworden, aber leider mit mäßigem Erfolg. Was bisher geschah:


    - Tankanzeige nur im Bereich voll bis 1/2-voll, bei leerem Tank wurde also ca. halbvoll angezeigt

    - Bei letzter Fahrt bewegte sich Anzeige auf einmal rasch in Richtung voll. War 500km gefahren, Anzeige "stieg" aber innerhalb von 2-3 Minuten von halbvoll auf voll

    - Habe letztes Wochenende den Tankgeber bzw. das ganze Modul ausgebaut (gute Anleitung: 2007-2011 Honda CRV Fuel Pump Replacement DIY - YouTube).

    - Hilfreich war ein Tankgeberschlüssel bzw. Schlüssel für Tankdeckel!

    - Nach dem Einbau die große Freude, Anzeige bewegte sich marginal, was auch korrekt war, da nur noch 5-8 Liter im Tank

    - Dann kam die Ernüchterung, Wagen vollgetankt und Tanknadel bewegt sich nur auf halbvoll ;(


    Woran kann das liegen? Die Mechanik des "Tankgebermoduls" scheint intakt, gibt es eventuell Probleme mit Elektrik ?

  • .. so, nachdem ich das Video mir nochmal angeschaut habe, wurde mir bewusst, dass ich nicht auf die Markierung des Moduls geachtet habe. Auf der Oberseite befindet sich ein Pfeil/Dreieck, in der Karosserie zwei Striche. Durch das Festdrehen der Dichtung hat sich das Modul etwas weitergedreht, so dass Pfeil und Striche "nicht gepasst haben". Habe es jetzt nochmals korrigiert und siehe da, Tankanzeige zeigt nun korrekterweise vollen Tank an. Drückt mir mal die Daumen ...

  • So richtig glücklich bin ich noch nicht. Seit letztem Tanken 80 km gefahren, da Nadel weiterhin auf nahozu voll. Die Restreichweite weist 900km aus, dass sind "Dieselwerte". Neben den eingestanzten " 2 Strichen" gibt es um die Öffnung herum noch weitere Markierungen (C I 5, B I 6 und A I 7), s.a. Bilder. Was meint ihr. Wohl doch das Modul defekt bzw. irgendein elektrisches Bauteil darin ?