Einbau Navi + Rückfahrkamera + Carplay ( Moniciver)

  • Ich habe ja noch einen Adapter für google play dazu bestellt (zBox) funktioniert auch ganz gut.Bin sehr zufriedne mit dem Gerät bis jetzt, einzig fürs telefonieren habe ich noch nicht herausgefunden wie man die favoriten aus den Kontakten auch im radio anzeigen lassen kann.

  • Hallo leute.
    Ich hab mich hier anstecken lassen,zwecks eines neuen radios mit rückfahrkamera. Jetzt neine frage,liegt das kabel für die kamera schon im kabelbaum serienmässig oder muss ich ne strippe ziehn?
    Wenns schon liegt,was für eins is das und wo find ich das?
    Mit neugierigen grüssen Christian

  • So kurzes Update.
    Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Ding, als Navi läuft Google Maps, Amazone Musik beschallt mich mit Alexa als Sprachsteuerung (sehr komfortabel aber ein wenig gruselig). zusätzlich habe ich auch "Papagei Freisprechung Bluetooth" drinnen sowas wie die Spracherkennung bei den Parrot Freisprechanlagen, nur nicht ganz so gut im erkennen. Ein Problem gibt es mit dem ODB2 Stecker dieser ist zwar mit Bluetooth gepaired kann aber nicht verbunden werden. Dazu gibt es angeblich nach den Chinesischen Feiertage ein Softwareupdate (ja auch in China schient man schon Support zu kennen)....
    Heut bei den frühlingshaften Temeperaturen habe ich auch die Rückfahramera montiert, und dazu kann man nur sagen dass es hilft ein wenig masochistisch veranlagt zu sein.
    Den Strom hab ich mir vom Rückfahrscheinwerfer geholt und dann hinten im Dachhimmel alle Kabel zusammengeführt. Da ich es optisch halbwegs erträglich machen wollte, habe ich das Kamerakabel und das Stromkabel durch den flexiblen Schlauch der Heckklappe gezogen (das geht nicht wirklich einfach aber mit Draht Zange und Geduld hat geklappt. Dann Kofferaumverkleidung abgenommen, testweise die Kennzeichenbeleuchtung abgebaut ( gleich eine Nase der Befestigung abgebrochen, als wenn wer weiß wo man das herbekommt nur sagen bitte) Dann ohne Rücksicht auf Verluste neben der linken Kennzeichbeleuchtung ein riesiges Loch gebohrt um die Cincheanschlüsse der Kamera durchzupfriemeln, alles verlötet isoliert und dann noch das Kennzeichen nach weiter unten verlegt um die Kamera besser mittig unterm Hondazeichen zu befestigen .. So undnach 3 Stunden läuft die Kamera und mir taugts, gutes Bild schnell beim einschalten und jetzt muss ich nur mehr eine neue Kennzeichenbeleuchtung organisieren. Was aber eh gut was den Kofferaumdeckel abzunehmen da schon etwas Rost rund um die Kennzeichenbeleuchtung war...

  • Auf ein Neues,
    Hallo liebe Community!
    Ich fahre seit dem Sommer letzten Jahres einen CR-V RE5 3.Gen in Executive Ausstattung mit Rückfahrkamera, Lenkradfernbedienung, Premium Sound inkl. Subwoofer unterm Sitz und Naviradio. Da es wohl leider keinerlei Updates für das Werkseitig eingebaute Navi gibt und ich kein Lust darauf habe mir die ein Externes Gerät an die Scheibe zu hängen bin ich auf der suche nach einer Zeitgemäßen Alternative.


    Da ich mich etwas in die Materie eingelesen habe, habe ich leider auch zu meinem Bedauern, feststellen müssen, das ein Plug and Play mit den "China Android Navis" für mein Fahrzeug nicht möglich ist. Es soll wohl irgendwelche Kabel-Adapter geben die dieses Problem, mit der Ton Wiedergabe, lösen können.


    Leider konnte ich weder, herausfinden wie das Kabel heißt, noch wo ich es beziehen kann. Deshalb meine bescheidenen Fragen an euch CR-V Fahrer.


    Wer kann mir sagen wie dieses Kabel-Adapter heißt?


    Wer kann mir eventuell ein Naviradio mit Premium Sound Unterstützung empfehlen?


    Oder gibt es doch eine Möglichkeit mein Vorhandenes Navi upzudaten?


    Für jede produktive Antwort bin ich sehr Dankbar, ich bin mir sicher das es viele Exe Fahrer gibt die das genauso Interessiert wie mich.


    Danke nochmals für jede Antwort


    Grüße aus Frankfurt
    melih68

  • Hallo,
    Habe ein China Radio verbaut und bei mir war alles relativ einfach. Kenne den Unterschied zu deiner Ausstattung allerdings nicht. Der Einbau inkl Lenkredtastenfunktion war sehr einfach.

  • Hab dein Theard verfolgt. Du hast aber, so glaube ich mich zu erinnern, keine exe aussttatung. Dieses Problem besteht wohl nur bei Fahrzeugen die Premium Sound in Verbindung mit der exe Aussttatung haben.