Projekt: Semi Racer "Black Widow"

  • Habe mir das Pioneer SPH-EVO 9300DAB Gerät im letzten Herbst gekauft und mir als Winter Projekt vorgenommen.

    Ausgangsbasis für einen für mich passenden Rahmen war ein 1.5mm Aluman Blech.


    Der Aufwand war enorm hoch. Zuerst musste die richtige Abwicklung (Umfang) erarbeitet werden.

    Die neun Abkantungen im Abstand von 1.5mm müssen im richtigen Radius gebogen werden, damit sich der Rahmen perfekt am Monitor anpasst.

    Wichtig dabei war, das Alcantara nicht zu vergessen einzurechnen, so das der Rahmen beim montieren am Monitor genau richtig klemmt und nicht zu lose ist.

    Danach musste der Alurahmen den komplexen Rundungen des Cockpits angeschnitten werden, dass er mit dem Alcantara zusammen, am Schluss bündig mit dem Monitor den perfekten Abschluss macht.

    Nach Vollendung wurde das Blech dem Sattler übergeben. Gepolstert, mit Alcantara überzogen und einer roten Ziernaht , rundet es jetzt einheitlich mit dem Lenkrad, Schaltknauf, Schaltsack und den Recarositzen ab.


    Pioneer 1d.jpg


    Pioneer 1c.jpg


    Pioneer 1b.jpg


    Pioneer 1a.jpg

  • Sieht absolut edel aus :thumbup:

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------