Rückruf wegen Airbag?

  • Hallo.....


    hat at schon jemand etwas von der aktuelle rückruf Aktion gehört ob der crv bj 2013 auch betroffen ist?
    es kommt ja ständig in den Nachrichten heute......
    sollen ja Millionen Fahrzeuge betroffen sein von honda

    Crv Bj 2013 2,2 liter Diesel,elegance,winterpaket,abnehmbare Ahk,still rollin on 20"....
    Black is beautiful :)
    Seit 27.4 steht nen civic neben dem crv in schwarz....
    1.5 turbo....baujahr 2017 :thumbup:

  • Nach derzeitigem Kenntnisstand ist der CR-V IV nicht davon betroffen.


    Die ursprüngliche Liste der in Deutschland betroffenen Modelle ist:
    Honda Accord (Baujahr 2003), Civic (2001-2003), CR-V (2002-2003), Jazz (2002-2003) und Stream (2001-2003).


    Da es mittlerweile heißt, dass Takata seit 2004 von dem Problem wusste, gehe ich davon aus, dass kein neueres Modell von dieser Aktion betroffen ist oder sein wird.


    Soweit der derzeitige Kenntnisstand.
    Es kann natürlich niemand ausschließen, dass morgen oder in 10 Jahren ein Rückruf wegen irgendeines anderen Bauteils kommt. Möglicherweise sogar auch wegen dem Airbag. Das wäre dann aber eher Zufall.


    Meines Wissens geht das derzeitige Problem auf die Art des verwendeten Sprengstoffs zum Auslösen der Airbags zurück. Takata hat wohl zu der Zeit einen Sprengstoff verwendet der mit der Zeit entweder leichter entzündlich oder explosiver wird (mehr Sprengkraft).
    das habe ich aber nur so nebenbei gehört.


    Über weitere Informationen wäre ich da auch dankbar.


    Also erstmal keine Gedanken machen. Betroffene werden in jedem Fall direkt angeschrieben.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014