Anhängerkupplung

  • Welche abnehmbare AHK könnt empfehlen zum Nachrüsten,
    ohne das meine freie Werkstatt beim Verkabeln durchdreht (E-Satz) ?


    In wie weit muß es an die Bordelektronik angelernt werden?
    Wenn, dann durch Honda Händler nötig?


    Vielen Dank

  • Meister...


    Hast du auch die von großmann?

    yes die ist bombe! auch vom einbau!
    und es muss nichts angelernt werden, kabel nur plug&play quasi.
    und genau so wie s2k schreibt: nach vorne muss nur ladeleitung (sofern benötigt für batteerie im ww) und dauerplus (auch nur wenn nötig).

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Ich würde hier mal in den Thread einsteigen und
    hab mal 2 Fragen zu den Heck PCs :


    • gibt's da Probleme mit rumpiepsen, wenn kein Hänger dran hängt?


    • Muss man beim Hänger-Betrieb immer manuell die PDC am Amaturenträger deaktivieren? Oder erkennt es der crv von selber?


    (Geplant is die abnehmbare von Grossmann zum kompletten Preis von 790€ beim HH)


    Danke Euch :)

  • hi,


    bei unserer AHK:

    • ohne AHK null Prob's mit Piepser
    • mit AHK ausschalten der Piepser angesagt
  • Also ich habe eine abnehmbare dran und da meckern der pieper nur wenn die abdeckung vom kugelkopf schrög drauf hängt....sonst schalte ich den pdc ab wenn ich nen hänger hinter habe....

    Crv Bj 2013 2,2 liter Diesel,elegance,winterpaket,abnehmbare Ahk,still rollin on 20"....
    Black is beautiful :)
    Seit 27.4 steht nen civic neben dem crv in schwarz....
    1.5 turbo....baujahr 2017 :thumbup:

  • Moin,
    @ van.dyk
    Also ich hab auch die AHK von Grossmann-die PDC meldet sich/stört nur beim Rückwärtsfahren mit Anhänger und muss manuell abgeschalten werden.
    P.S. Preis ist ok.
    Gruß

  • hi,


    ich habe auch die von grossmann drunter.
    zu deinen fragen:


    • nein, selbst wenn der haken dran und die abdeckkappe drauf ist, KEIN gepiepse von den sensoren!
    • ja, wenn hänger dran, muss manuell abgeschaltet werden. es gibt da einen kompliziertere anschlussmöglichkeit, dass die automatisch abgeschaltet werden, wenn ahk-angesteckt, aber vom aufwand uninteressant. der kurze druck auf den knopf also perfekt. nur später, wenn hänger ab ist, nicht vergessen, die pdc wieder einzuschalten!!

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________