Anhängerkupplung

  • hi holzmichel,


    ja mach das!
    mit den 2 tonnen am 1,6er soll laut meines hh ohne probs gehen, aber wie gesagt mit den gesamtgewichten komme ich nicht klar. und wenn dann würde ich den auch nicht für weite strecken nehmen und auch nicht für die berge.
    aber z.b. 200 km in holland sollte er locker machen, alles flach.


    bin gespannt auf deinen bericht!

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Danke für das Foto! Bin noch nicht dazu gekommen, mir das am Auto anzusehen. Sind immer andere Dinge wichtiger und wenn ich mal Zeit hab, hat meine Frau das Auto in Gebrauch... Aber ich werde berichten!

  • Heute hat Dekra seine abnehmbare AHK von Oris montiert Link.
    Bezahlt 394 € plus Versandkosten (suppi-Schnell).
    Bei dieser Variante müssen 2*2 Löcher gebohrt werden, total easy, wenn man vorbohrt ;)
    Montageanleitung fand ik kagge, schmiss diese wech und orientierte mich an der Gesamtübersicht.
    Die Elektro-Installation hat den Dekra fast an die Grenze gebracht, da hier total unerfahren. Habe mir nach telefonischer Rückfrage mit nem Kollegen das erforderliche Plus über die im Kofferraum befindliche Steckdose bezogen, net sauber ich weis, ich benötige aber keen Ladeplus für nen Wohnanhänger.
    Insgesamt hat Tropf Dekra 4,5 h gebraucht, auch mit der Tatsache begründet, hier in Wunstorf hatte ik 38°C inner Garage.

  • Bei den Temperaturen brauchtest du keine Angst um spröde / brechende Kunststoffe zu haben Dekra! :) Ich musste im Winter extra in eine beheizte Halle gehen.


    Ich seh gerade, dass ich hier auch noch etwas berichten wollte. Das Foto von Meister ist Gold wert! Nochmals vielen Dank! Bin genau so verfahren und habe meine Ladeleitung vom Batterieplus durch den Kotflügel in den Fahrzeuginnenraum gelegt. Von dort am Schweller nach hinten und mit der Anhängerverkabelung zusammensgesteckt. (Innenverkleidung im Kofferraum in Fahrtrichtung rechts).
    Irgendwie scheint sich aber aktuell mein Batteriesteuergerät nicht so richtig mit der Ladeleitung zu verstehen. Batterie fällt immer wieder auf 12,5V ab. Aber dazu habe ich ein eigenes Thema eröffnet.

  • dekrameise, guter link, danke.
    aber zumindest am heck geht da nix kaputt.
    habe gestern die kiste auseinandergenommen, da ahk drunter kommt.
    wirklich alle (!!) klipse sind einwandfrei raus von der heckstossstange.
    so sieht´s aus - siehe unten....


    wenn es kalt wird, brechen sie bestimmt eher ab....also nur im sommer oder in der halle arbeiten :)

  • Hallo, CR-V Gemeinde.
    werde vermutlich mein CR-V nächste Woche Kriegen.
    Der sollte eigentlich erst im November kommen ist aber jetzt schon da. Nur jetzt stellt sich heraus das da keine Anhängerkupplung montiert ist.
    Der Händler montiert die jetzt nachträglich. Meine Frage an euch, der Händler sagt es wäre eine Original AHK! ist es wirklich so
    Original wie ab Werk oder ist es eine Originale nachrüst AHK? und wenn’s da Unterschiede gibt, könntet ihr mal diese aufzählen?
    Es wäre Cool wenn jemand mal ein Foto von der ab Werk verbauten AHK Posten könnte.
    Danke im Voraus.

    1.6 Diesel 160PS AWD 9 Gang AT Livestyle BJ 2015

  • hi,


    soweit ich informiert bin, werden ALLE ahk bei hondaz nachgerüstet, vom werk in england kommt keiner mit ahk raus.
    die nachrüstungen erfolgen in gent, auch standheizung und/oder aeropaket usw.


    von daher sollte es keine probleme geben.


    wird bei dir denn die schwenkbare ahk nachgerüstet? darüber würde ich mal nachdenken, ist schon cool.


    bilder und videos davon findest du auch der hondaseite bzw. im hondachannel bei youtube.


    link zu honda mit kleinen bildern: klick , dort unter transport und abschleppen zu finden!


    achte nur darauf, ob du ein dauerplus bei der ahk brauchst oder nicht. denn standardmäßig wird es NICHT verbaut - dafür muss von rechts hinten im Kofferraum ein kabel nach links vorne zur batterie gezogen werden und das kostet zeit und damit geld.

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • THX @Meister,


    Ok gut zu Wissen.
    Es ist eine abnehmbare AHK. Ich hab erst vor kurzem erfahren das es auchstarre und diese Schwenkbaren gibt.
    Dauerplus benötige ich eigentlich nicht, habe nicht vor einen Wohnwagen zuziehen.


    Schönen Abend noch

    1.6 Diesel 160PS AWD 9 Gang AT Livestyle BJ 2015