CR – V Hybrid und My Honda App

  • Diese Dongle kommen mir nicht ins Auto, das hat auch seinen einfachen Grund: Da ich noch eine deutsche Zulassung habe und eine deutsche Versicherung, ich aber fast das ganze Jahr im Süden lebe, könnte es Komplikationen geben. Vielleicht müsste ich eine andere Versicherungsprämie bezahlen, wegen "Risiko und bla, bla, bla...)
    Für mich wären auch die Werte, die ICH auslesen könnte, ohne Bedeutung.


    Santé


    ditti

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,

  • Diese Dongle kommen mir nicht ins Auto, das hat auch seinen einfachen Grund: Da ich noch eine deutsche Zulassung habe und eine deutsche Versicherung, ich aber fast das ganze Jahr im Süden lebe, könnte es Komplikationen geben. Vielleicht müsste ich eine andere Versicherungsprämie bezahlen, wegen "Risiko und bla, bla, bla...)
    Für mich wären auch die Werte, die ICH auslesen könnte, ohne Bedeutung.


    Santé


    ditti

    Naja man sagt ja das die Versicherungen die Daten von deinem Handy abgreifen. Das hat weniger mit dem Dongle zu tun. Über den Dongle kannst Du dich benachrichtigen lassen wenn dein Auto abgeschleppt wird bzw. wenn es ein vorher von dir festgelegtes Gebiet verlässt. Außerdem zeigt es den Standort an. Das finde ICH schon von Bedeutung zu wissen wenn mein Auto im Stück Leipzig in Richtig Polen verlässt oder zur Ersatzteileverwertung transportiert wird.


    Grüße Julius

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5