Helligkeitseinstellung spinnt

  • Vielleicht liegt es ja auch nur an der Wagenfarbe. :/
    Ich würde mich freuen wenn Du uns hier informierst, wenn es Neuigkeiten gibt. Ich hatte unter der Rubrik "Car-Hifi, Telefon und Navigation" auch einen Beitrag erstellt.

  • Vielleicht liegt es ja auch nur an der Wagenfarbe. :/
    Ich würde mich freuen wenn Du uns hier informierst, wenn es Neuigkeiten gibt. Ich hatte unter der Rubrik "Car-Hifi, Telefon und Navigation" auch einen Beitrag erstellt.

    damit könntest du recht haben. Das mache ich auf jeden Fall. Einerseits finde ich es ja gut, das es nicht mehr Fahrzeuge betrifft, aber andererseits hilft und das leider auch nicht viel. Gefühlt würde ich sagen, wenn es sehr warm ist kommt es häufiger vor. Das kann aber auch täuschen. Was hast du schon alles versucht um das Problem einzugrenzen?, bzw was dein Honda Händler dazu?

  • Bei mir war es jetzt erst einmal passiert. Da waren 27° Celsius Außentemperatur. Das sollte die Technik eigentlich problemlos überstehen, im Innenraum war etwa die gleiche Temperatur. Ich hatte das Display nach der Fahrt einmal kurz abgewischt, es war wirklich nur minimal mit Fingerabdrücke bzw. Staub bedeckt. Allerdings lief das Display auf der Rückfahrt wieder anstandslos.
    War Dein Display gereinigt, als bei Dir dieses Problem auftrat?
    Ich werde wahrscheinlich erst in ca. 3 Monaten die Werkstatt aufsuchen, wenn keine anderen Probleme dazwischen kommen.

  • Vielleicht ist es auch nur eine Einstellungssache der Touchscreen-Empfindlichkeit. Ich hatte diesen Wert bei der Display-Einstellung auf "HOCH" ausgewählt und werde mal versuchen diesen Wert schrittweise herunter zu setzen.
    Mich würde mal nun mal interessieren welchen Wert andere CR V-Fahrer eingestellt haben, mit oder ohne Probleme der Touchscreen-Empfindlichkeit. :?:

  • Vielleicht ist es auch nur eine Einstellungssache der Touchscreen-Empfindlichkeit. Ich hatte diesen Wert bei der Display-Einstellung auf "HOCH" ausgewählt und werde mal versuchen diesen Wert schrittweise herunter zu setzen.
    Mich würde mal nun mal interessieren welchen Wert andere CR V-Fahrer eingestellt haben, mit oder ohne Probleme der Touchscreen-Empfindlichkeit. :?:

    Das war bei mir auch zuvor auf „HOCH“ eingestellt, jetzt auf das niedrigste was geht, aber änderte leider nichts. Wenn muss es mit der Helligkeitsüberwachung Zusammenhängen. Die gewissermaßen sagt ok jetzt ist es dunkel, also Anzeigeart wechseln, jetzt ist es wieder hell, also wieder zurück. Wenn hier der Sensor keine eindeutigen Werte liefert wird es schwierig. Entweder ist die Software zu sensibel eingestellt, oder die Sensoren in machen CRVs messen einfach Unfug und verursachen dadurch das permanent wechseln der Anzeige. Wenn ich das so schreibe fällt mir auf, eventuell könnte man mal versuchen die Automatik abzuschalten und den Wert einfach fest vorgeben. Umgebungslicht unabhängig quasi. Nicht schön, aber ein Versuch. An Staub, Fingerabdrücken oder ähnlichem auf dem Display liegt es meines Erachtens nicht.

  • Ich denke nicht, das es bei mir am Lichtsensor liegt. Es wurde ja die manuelle Helligkeitseinstellung (nicht die Tag-/Nachtumschaltung) und Radio-/Navi-Display-Umschaltung bei mir überblendet. Dieses Fehlfunktionen traten so seit einer Woche zwar nicht mehr auf, aber der Ausgangsbildschirm vom Navi = bleibt manchmal wie er ohne Eingabe-Befehl bleiben soll in Ausgangsstellung (also die Anzeige wo die Button-Übersicht vom Navi ist) - manchmal allerdings schaltet sich die Kartenansicht auch ohne zutun von selbst ein. ;(