Kettenspanner 2.2l Diesel tauschen. Kosten/Aufwand

  • Das ist klar dass die Kette auch nicht ewig hält. Aber nicht 180Tkm. Wenn die Auslegungsgrenze nur 180Tkm wäre, dann ist es eine absolute Frechheit.
    Ein Zahnriemen hält jetzt schon mehr als 200Tkm (Ford). Die Lebenserwartung der Kette von Nissan HR16 ist mehr als 300Tkm. Das ist noch ein relativ minderwertiger Motor.
    Ich weiß es gibt jetzt einige Hersteller deren Kette noch vor 100Tkm erneut werden müssen. Das sind Zwischenfälle und sind als Skandal-Motoren bezeichnet.

  • Ich habe mich hier extra registriert, um zu sagen das mein Civic 2.2 bj. 2006 mit nachgerüsteten DPF hat jetzt 310tkm, ich habe nur Zahnriemen und Kupplung 2 mal getauscht, sonst keine Arbeit mehr geleistet. Nach 250tkm ich habe DPF und Kat komplett geleert, also zieht wie sau! Geiles Auto!