Sommerreifen und Reifendruck

  • ok. Also wenn ich neue Felgen kaufe, dann muss dazu auch so etwas wie Reifendrucksensoren dazu bestellt werden?
    Unser Honda Garagist wollte mir Alufelgen für 282 Fr. Das Stück verkaufen. Gibt sicher auch irgendwo günstigere....

  • Nein, das muss es nicht. Die Messung erfolgt über ABS und damit ist der Reifenumfang maßgeblich. Es erfolgt auch keine Druckanzeige der einzelnen Reifen ....

    :!:Honda CR V Executive, modern steel, Schaltgetriebe, EZ 01/2019
    Seitenschweller-Verkleidungen, Schmutzfänger, Windabweiser:thumbup:

  • Honda nutzt fürs Reifendruckkontrollsystem das indirekte System. Das bedeutet, es gibt überhaupt keine zusätzlichen (Hardware) Komponenten, wie Sensoren oder ähnliches, sondern die Software nutzt nur die schon vorhandenen Systeme und deren Daten, wie eben die Drehzahl der Reifen durch die Sensoren des ABS und ESP.

  • ok. Also wenn ich neue Felgen kaufe, dann muss dazu auch so etwas wie Reifendrucksensoren dazu bestellt werden?
    Unser Honda Garagist wollte mir Alufelgen für 282 Fr. Das Stück verkaufen. Gibt sicher auch irgendwo günstigere...



    Danke für Eure Antworten. Dann bin ich mal schon beruhigt. Ist ja gut hat da Honda das teure und komplizierte System
    noch nicht....