ACC spielt verrückt!

  • Hallo,
    Habe ein Problem mit meinem CRV BJ 2013 2.2l.
    Nicht immer aber in den letzten neun Monaten schon 3 mal bei längeren Autofahrten (bis jetzt immer auf Autobahn bei höherem Tempo aufgetreten), haut er mir den Notlauf rein und alle Assistenzsysteme (ACC) funktionieren nicht mehr und das Cockpit blinkt dann wie ein Christbaum (ACC Kontrolllamp, Motorkontrolllampe und Handbremssymbol, alle in Orange).
    Was könnte da los sein? Auslesen war ich bereits (siehe Bild).
    Der Notlauf ist bei Neustart wieder weg, aber die Assistenzsysteme funktionieren trotzdem nicht.
    Habe die Fehler bis jetzt einmal löschen lassen beim Vertragshändler, die andern male ging irgendwann alles wieder von allein.



    IMG-20180801-WA0012.jpg

  • Den FSP nach zu Urteilen ist das ACC ein folge Fehler. Ladedruck Regelung hat eventuelle einen Weg.


    Was meint dein Händler dazu?

    das hat der händler auch gemeint nach dem auslesen, der wollte mir dann auch gleich einen komplett neuen turbo andrehen für ca. 3300€ mit einbau. Doch da meine laufleistung doch “erst“ 125000km beträgt denke/hoffe ich dass das problem wo anders begrabenhin liegt.. habe deswegen schon alle unterdruckschläuche, manchetten und anschlussstücke auf risse usw angeschaut.. doch alles eigentlich noch neuwertig.
    Bin eigentlich ratlos.. natürlich könnte das schaufelrad des turbos was, haben.. sieht mann ja nicht. Aber man hört nichts und leistung hat er auch wie gewohnt..

  • Bin mir jetzt nicht sicher ob die VTG Vacuum gesteuert wird oder über einen E-Steller.


    Wenn Vacuum könnte das EPDW Defekt sein.


    Generell könnte man die VTG auf leichtgängigkeit prüfen.


    Wenn E-Steller kann man den neu anlernen und prüfen.


    lt. FSP hast du zu viel ladedruck, liegt also recht sicher nicht am Verdichter.