Spiegelheizung Fahrerseite geht nicht. Woran kann es liegen.

  • Oder doch nur ein Kabel ab. ?(


    Gut, solange man Garantie hat ist das egal. :| Danch aber nimmer... =O


    Ein Beispiel, wie man vom Fachhandel verarscht wird:


    Mein BOSCH Akkuschrauber Baujahr 2003 machte letze Woche plötzlich, trotz vollem Akku, keinen Mucks mehr. ;(


    Am nächsten Tag ab zum Fachhändler (ja, sowas gibt's noch...) bei dem ich ihn damals gekauft hatte. Der Meister schaute sich den Schrauber an ("Oh je!"), roch daran (!!!) und konstatierte schnell: "Elektronikplatine verschmort: Totalschaden. Für das antike Ding gibt's keine Teile mehr. Hatt' ich erst neulich. - Ich hab' aber gerade ein Sonderangebot für den neuen..." - Ich daraufhin: "Danke und tschüß!"


    Zuhause das Dingens einfach mal aufgeschraubt (ja, es hat tatsächlich noch Schrauben...) und festgestellt, dass das Kabel zum Motor sich (wie und warum auch immer?) von der Lötfahne am Motor gelöst hatte. Also alles Lüge! <X Das Kabel neu angelötet und alles paletti: der Akkuschrauber läuft wieder! Zeitaufwand 10 - 15 MInuten; Kostenaufwand vielleicht 1 Cent für Strom und 1 Cent für Lötzinn. 8)


    Übrigens: ich hab zum Spaß mal recherchiert: den Betätigungsschalter samt eingebauter Regelelektronik gib's bei BOSCH im Netz für schlappe 25 € - also auch hier gelogen! <X


    Ich habe, aufgrund ähnlicher schlechter Erfahrungen, den begründeten Verdacht, dass man als Autobesitzer von Markenwerkstätten auch meistens belogen wird, um Material- und Reparaturkosten zu schinden... :cursing:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022