Kühlmittel wechsel

  • Lieber wummi,


    da ich zu faul bin, die Beiträge zusammenzuführen, welche sich auf Deine Kühlflüssigkeit beziehen, lasse ich diesen hier offen und schlisse den oder die anderen.

  • Dann erkläre doch mal wo du es Umschlüssen lassen hast.


    Meines Wissens sind G12 und G30 (G12+) recht ähnlich. G30 bzw. G12+ sind aber mischbar, G12 hingegen nicht.


    Natürlich ist G30 nicht von Honda freigegeben, G12 aber auch nicht ;) und G30 um bei BASF zu bleiben bekommst an jeder Ecke.

  • Da hast du vollkommen recht!
    Bei Autoteile Wessels&Müller habe ich das Honda Typ 2 umschlüsseln lassen.Bei denen Hausmarke Car technic. CT 12 plus = G 12+ sorry hab im Keller noch mal nachgeschaut. Nur dieses ist von Honda freigegeben. G11 Silikathaltig,nicht mischbar, Nachfolge G12 Silikatfrei,nicht mischbar, Nachfolge G12+ Silikatfrei mischbar,Nachfolge G12++ Silikatfrei mischbar,Nachfolge G30 mischbar. HONDA sagt aber nur G12+ bzw Honda Typ 2