Geschwindigkeitsabregelung aufheben

  • Ich denke das kommt erst bei einer extreme Situation, wie z.B. Vollbremsung oder Ausweichmanöver. Da wird der Dicke sicher ins schwimmen kommen

    Kann ich genau so von meinem IVer bestätigen. Das typische SUV-Nicken beim bremsen ist bei bei Höchstgeschwindigkeit schon sehr gewöhnungsbedürftig. Außerdem läuft er beim starken bremsen (und höheren Geschwindigkeiten) auffällig stark den Spurrinnen hinterher wie ich finde.
    War aber bisher nie gefährlich, und unsicher fühlte ich mich dabei eigentlich auch nicht.

    CR-V IV Elegance
    2.2i DTEC
    EZ: 12.2014
    Urban Titanium


    Allradantrieb bedeutet erst dort stecken zu bleiben, wo keiner mehr hinkommt zum bergen.

  • Das Fahrwerk vom IIIer ist eine Sänfte. Im direkten Vergleich zum IVer eine Hollywoodschaukel. Da ich den IIer, IIer und auch IVer nacheinander gefahren bin, kann ich da nur folgendes sagen:


    • der IIer war klasse zu fahren. Damit habe so manchen BMW schocken können, weil da mehr ging als jeder erwartet hatte
    • der IIIer ist total weich und auf maximalen Komfort (gemessen an der Karosserieform) ausgelegt. Ich habe noch kein Auto gefahren was in solchem Maß zum Untersteuern neigte.
    • der IVer hat wieder mehr den Biss des IIer. Ich konnte ihn aber bislang nicht fahren wie den IIer, das AT macht da einiges zunichte, was agiles Fahren betrifft. Das Nachlaufen in Spurrillen ist aber zu bestätigen. Wobei das bei den Winterreifen gerade weniger ausmacht als bei den fetten Sommerpuschen

    Hm,, kann ich so nicht beurteilen, müsste ich erst nackt sehen...