Zu teuer?

  • als Firmenwagen finde ich es schon richtig und auch wichtig Deutsche Arbeitsplätze zu "retten".

    Das wirft nun ein paar Fragen auf ...


    - welche Deutschen Arbeitsplätze rettet ein im spanischen Baskenland hergestellter MB Vito?
    - inwiefern sind es mehr Arbeitsplätze als bei einem anderen Importfahrzeug?
    - Arbeiten bei den Niederlassungen von Importeuren anderer Marken auch Deutsche Mitarbeiter?
    - Weshalb soll sich nur ein Arbeitgeber um Arbeitsplätze in Deutschland Gedanken machen - und nicht manchmal auch ein Arbeitnehmer mit seinem Konsumverhalten?
    - Sollte ein Arbeitgeber sich vorrangig Gedanken machen um Arbeitsplätze in SEINEM Unternehmen - oder um die bei MB (oder sonstwem)?


    Heute kein so einfaches Thema mehr ... ;)


    Der besprochene CRV scheint mir kein schlechter Kauf gewesen zu sein. Warum man aber ausgerechnet zu Renault wechselt erschließt sich mir auch nicht ...

  • Laut Statistik wechseln die Honda Fahrer zu Skoda...


    Mir gefällt zb der Talismann auch sehr gut. Wenn er denn einen brauchbaren Motor hätte und kein Franzose wäre ^^

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Aber das weiss der Vito ja nicht. Und der will ja nur durch seine Ausfallraten und dadurch entsprechend arbeitsintensiven Unterhalt Arbeitsplätze "retten". So hab ich das jedenfalls gelesen und fand die Idee tatsächlich sehr amüsant. Hohe Ausfallraten als Rettung von Arbeitsplätzen - die Menschen kaufen es ja trotzdem!

  • oh mein Gott, können wir hier vom Thema abweichen.....


    Rest bitte in den Laberbereich und ik mach nun zu hier...