CRV Treffen in Deutschland ?

  • Wenn Ihr wirklich ein Treffen veranstalten wollt, dann wird das auch funktionieren.....
    Kleiner Tipp: Einer sollte die Initiative ergreifen und das ganze in die Hand nehmen. Selbstverständlich kann auch ein Organisationskomitee (OK) gegründet werden. Der oder das OK, bestimmt einen zentralen Ort. Dort sollte ein geeigneter Platz gefunden werden (Je nachdem was alles ins Programm kommt).
    Wenn sich jeder einmischt und Vorschläge für einen noch passenderen Ort haben, wird das nie was.
    Bei uns in der Schweiz würde ein 1-Tages treffen theoretisch reichen, es sei denn, es wird zusätzlich was Organisiert. Wie z. B. Eine Ausfahrt, geschicklichkeits Parcour mit dem Auto, oder ähnliches.
    An Eurer Stelle würde ich eher auf ein 2-tägiges Treffen raten, da einige von Euch einen weiten Anfahrtsweg haben. Dafür müsste ein Hotel oder Campingplatz gebucht werden. Damit auch genügend Leute kommen, evtl auch mit Frau und Kinder, sollte dementsprechend auch was dazu organisiert werden.


    Ich verweise auf diesen Beitrag von Hon-da 15 CRV Treffen in Deutschland ?


    Es sollte also ein Umfangreiches und unterhaltsames Treffen werden, damit viele den Anfahrtsweg auf sich nehmen ;)


    Nun liegt es an Euch :D

  • Gerade am Anfang, um eben auch zusehen wie die Resonanz ist..und ob ein wirkliches Interesse an einem " treffen" besteht, kann man sich ja an einem Ort treffen, erstmal ganz locker und unverfänglich, der schon an sich schon alles bietet.
    Zum Beispiel an einem Funpark oder einen anderem interessanten Ort.
    Mit Verpflegungs und Übernachtungsmöglichkeit..
    Vorteil..man muss nicht ultra viel organisieren und wenn nur ein Bruchteil der Leute kommen die eigentlich zugesagt hatten, hat man Trotzdem einen schönen Tag/Wochenende mit der Familie erlebt. Und eben nette Leute kennengelernt die da waren.
    Dann fährt man auch mit einem guten Gefühl wieder nach Hause. Nicht mit Gedanken " super, so weit Gefahren für die ein, zwei Leute"...
    Ich gehe Mal davon aus, daß die meisten hier Familie haben.
    Deshalb vielleicht ein Ort der für Kinder ganz toll wäre.
    Den Spielen die Kinder und die Frauen kommen ins Gespräch....
    Dann haben die Männer Zeit über das wirklich wichtige zu sprechen!! :thumbup:

  • Gerade am Anfang, um eben auch zusehen wie die Resonanz ist..und ob ein wirkliches Interesse an einem " treffen" besteht, kann man sich ja an einem Ort treffen, erstmal ganz locker und unverfänglich, der schon an sich schon alles bietet.

    Ist ne Möglichkeit. Interesse erhält man, wenn für jeden was dabei ist. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Leute einen "Plan" sehen wollen. Der Organisator sollte Möglichkeiten aufzeigen, dass es sich richtig Lohnt, hunderte von Km zu fahren. Zum Quatschen und auf ein Bier wird wohl kaum einer die Familie ins Auto packen und X 100 Km zum vereinbarten Treffpunkt fahren.
    Beim ersten Treffen hält sich die Zahl der Teilnehmer eh in Grenzen. Sollte aber das erste Treffen ein Erfolg sein, werden Sie auch beim nächsten dabei sein. Zudem spricht sich ein gutes Treffen rum. Die, die an Tuning Treffen dabei waren, wissen das.


    Der Organisator sollte meiner Meinung nach, aus dem vollen schöpfen. Er muss uns begeistern und mit seinen Ideen mitreissen. Und wer weiss, vielleicht komme ich dann auch :D

  • mit meinen original Ganzjahres Reifen vom CR-V darf ich garnicht in die Schweiz fahren weil das Schneeflocken Symbol auf den Reifen fehlt. ;(

    Honda CR-V III 2012 2.0 RE5 Comfort Advantage 50 Jahre HONDA

  • Vor einigen Jahren war ich für 2 Wochen im August bei einer Freundin im Kanton Wallis. Es war damals sehr heiß und trocken. Auf der Retour bin ich dann nachts über einen Pass gefahren, da der Autozug nur tagsüber fuhr. Da lagen 10-20cm Neuschnee auf der Straße mit teilweise vereisten Abschnitten darunter.


    War damals mit meinem Civic unterwegs, den ich damals gerade mal 2 Monate hatte (Neuwagen). Das war schon speziell und hat mir riesigen Spaß bereitet.


    Aber mit nem CR-V mit Ganzjahresreifen dürfte das doch keine Probleme geben
    ;)


    Abgesehen davon gibts dort drüben keine allgemeine Winterreifenpflicht.