Neuer Test im AutoBild

  • Und VW hab ich eh noch nie begriffen, warum da so viele auf unseren Straßen unterwegs sind, wo egal welcher Typ dieses Herstellers seit Jahrzehnten völlig überteuert angeboten und gekauft wird. Könnte aber tatsächlich zutreffend sein, dass man den Lobhudeleien diverser Auto-Zeitschriften Glauben schenkt. Apropos "Glauben", entweder man hat ihn - oder man hat ihn nicht.

    Das wird es nicht mal sein - man schaue sich die Verkaufsquoten an von VW, der weit überwiegende Anteil sind gewerbliche Zulassungen, das geht bei mancher Modellreihe hoch an die 90%. Und da kommt dann ins Spiel, wie einfach man als Gewerbekunde sich bei VW pampern lassen kann. Und das mit Nachlässen die einen blass werden lassen - wir haben nie einen VW oder Audi unter 25% Nachlass erworben, 30% waren gar nicht mal selten als Flottenkunde. Und dann ist so ein Auto gar nicht mal so teuer. Ein Freund betreibt eine Fahrschule und fährt natürlich Golf. Weil es das beste Auto für die Schulung ist? Nein! Weil es über den Fahrschulverband zu den billigsten gehört, weil bei Wartung und Reparatur problemlos ein Ersatzwagen mit Fahrschulausstattung beschafft wird.