Überspannung/Spannungsspitzen?


  • Meister: laut Honda gibts auch Werksausführungen. ?(
    Gibt es eigentlich eine schonende Art, die rechte Heckverkleidung zum Relais zu entfernen? Hab mich wegen Garantie bisher nicht rangetraut.

    hi kai,


    also laut honda gibt es nur oem-ahk zum anbau aber nicht vom werk.
    offenbar meinst du mit honda deinen hh. diese aussage ist definitiv falsch, habe dazu auch meinen hh noch mal interviewt!


    schonende art ist die normale art - nur aus dem kopf:


    • kofferraumboden raus
    • heckklappendichtgummi im unteren und rechten bereich lösen (reicht)
    • die pins der rechten verkleidung raus
    • den haken um 90grad drehen und dann ziehen
    • rückbank umlegen
    • schraube unter der verbleibenen kofferraumabdeckung finden
    • plastikteil in der rechten seitenverkleidung nach oben lösen und rausziehen (über dem stossdämpfer)
    • hinter der klappe der sitzbankfernentriegelung ist noch eine schraube, die bitte nicht übersehen!

    die seitenverkleidung ist dann quasi in den hellen seitenteil dadrüber ein geklipst, also vorsichtlig aber mit nachdruck ziehen beim lösen.

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • und die passende video dazu darf nicht fehlen (hier wird de linke seitenverkleidung demontiert):


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

  • Hi,
    ok ich melde mich jetzt etwas später, sry!
    Super Video! :)
    Ehm ja, und...ich hatte echt kein einziges Problem mehr. Seit Wochen! 8)
    Also da die das Relais ja gewechselt haben, muss es genau damit und/oder den Kontakten zu tun gehabt haben.
    Die Spiegel sind auch kein einziges Mal mehr ausgefallen.
    Weiß jemand wie realistisch es ist, jetzt noch sonstige Vorschäden zu haben?
    Grüße!
    Kai