Projekt: Semi Racer "Black Widow"

  • Nach einem kleinen Rempler mit einer Brückenmauer, habe ich nun eine Entscheidung getroffen.
    Aus meinem ehemaligen Showcar wird ein Semi Racer. Hier gibt es einen Spagat zwischen Alltagstauglichkeit und Tracktool zu beachten.



    Der Werdegang meines S2000.
    Seit ich den Honda SSM als Studie am Genfer Autosalon 1996 gesehene hatte, wusste ich: Irgend wann wird mein Tag kommen.
    Im April 2002 erfüllte ich meinen Traum und kaufte mein "S"chatzi. Es war einer der ersten S2k aus dem BJ 2002 in der Schweiz. Dies kann auch anhand der Chassisnummer nachvollzogen werden.
    Im gleichen Jahr begann auch schon der Umbau zum Showcar mit einem selbst entworfenen Bodykit und einer HiFi Anlage, die damals seines gleichen suchte.
    Nach einigen Jahren und X Tuningtreffen verleidete mir das ganze gehabe. Obwohl am Aussehen bis Dato nichts geändert wurde, begann schleichend der technische Umbau zum jetzigen Projekt.
    Das Auto wurde aber schon immer im Grenzbereich betrieben, ob auf dem Track oder auch auf den europäischen Alpenpässen. Das wissen doch einige hier im Forum. Nun wurde mir das ganze Auto einfach zu schwer.
    Was bleibt bestehen und welche Teile werden ersetzt?!? Ob das Fahrzeug bis am Ende leichter wird oder nicht ....... Was jedoch sicher ist, ich werde nicht auf jedes Gramm achten


    Folgende Teile kommen raus:


    Front
    Heck
    Seitenschweller
    Heckflügel
    HiFi Kofferraum Ausbau
    OEM Sitze rot
    Antera Felgen
    Scheinwerfer mit Blende



    Folgende Teile bleiben bestehen:


    4.77 Diff
    Bremsbeläge Endless MX 72 Front und Heck
    HKS Hi Power SPEC-L ab Kat
    K Sport Street Fahrwerk
    ATE Typ 200 Bremsflüssigkeit (2019 gewechselt)
    Comptech Domstrebe
    Offene OEM Motorhaube (vorläufig)



    Folgende Teile werden neu:


    J's Racing Street Aero System Front
    J's Racing Street Aero System Canards
    J's Racing Street Aero System Heck (beide Öffnungen werden geschlossen)
    J's Racing Street Aero System Seitenschweller
    J's Racing Cooling Plate
    J's Racing Air Intake System
    J's Racing Tow Hook (Front und Heck)
    J's Racing Type S Brake duct Set
    APR Formula GT3 Carbon Aussenspiegel
    CS Heckflügel
    Cusco Sway Bar Heck und Front
    Cusco Lower Arm Bar Ver. II
    Cusco Roll Bar 4 Punkt
    Cusco Harness Bar
    Toda Torquie-kun Krümmer
    Bride Vios 3 oder Ricaro PP Sitze
    4 Punkt Gurte (Marke noch nicht bestimmt)
    Felgen VA: Advan Racing RZII Racing Gloss Black & Ring GBR 8.0x18 ET44 (Dim. noch nicht genau bestimmt)
    Felgen HA: Advan Racing RZII Racing Gloss Black & Ring GBR 9.0x18 ET63 (Dim. noch nicht genau bestimmt)
    Reifen Yokohama Advan A052 (Dim. noch nicht genau bestimmt)
    Eigens gestickte Bodenteppiche



    Das gesamte Fahrzeug bleibt weiterhin schwarz. Aber wie gehabt werden die markanten Linien weiterhin rot betont. Dieses mal aber nicht mehr mit Airbrush sondern mit Pinstriping, wie mein Honda CR-V.
    Zusätzlich bekommen die Felgen ein rotes Pinstriping und im Innenraum werden einige Teile in Wagenfarbe lackiert und bekommen ebenfalls ein rotes Pinstriping
    Die neuen Sitze werden schwarz und die 4 Punkt Gurten rot.
    Die Cusco Roll Bar wird ebenfalls schwarz



    So könnte es in etwa aussehen. Die Haube bekommt ein anderes Pinstriping
    S2k neu 1.jpg
    Meine neuen APR GT3 Spiegel
    APR Spiegel.jpg


    Die neuen gestickten Teppiche mit S2k Logo
    Teppiche neu .jpg


    So sah bis Dato mein S aus
    S2k alt 1.jpg


    S2k alt 2.jpg


    Kofferraum Ausbau
    S2k alt 3.jpg


    Kofferraum Ausbau bei Nacht
    5-2-20k1.jpg


    Mein CR-V, 3cm höher gelegt und mit Pinstriping
    CR-V 1.jpg


    CR-V 2.jpg


    Mit meinem eigenen S2k Logo


    CR-V 4.jpg

  • Tolle Bilder.
    Viel Spaß bei der Aktion.
    Und nach Abschluß neue Bilder für uns, wäre mein Wunsch. ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred


    HONDA CR-V "Elegance" EZ 02/2018
    Crystal Black Pearl

    (Passion Red Pearl EZ 12/2017 bis 10/2021)

    2,0 Ltr. Benzin 155 PS, 2 WD
    Schaltgetriebe, AHZV ;)


    Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.
    John Ruskin
    - 1819 - 1900

  • Die Entscheidung für die Sitze ist gefallen.



    Es gibt die Recaro Pole Position ABE Kunstleder/Wildleder schwarz.



    Bin Probegesessen und passt wie angegossen. Auch das Material ist hochwertig. Durch das Wildleder auf der Sitz- und Rückenfläche, ist ein rutschen fast nicht möglich
    Die Sitzschultern aus Kunstleder ist auf die Dauer widerstandsfähiger, als manches Leder oder Velour.



    Dazu kommen noch die:
    Recaro Seitenteile aus Stahl
    Recaro Laufschiene
    Sparco Konsolen


    20.jpg

  • Es gibt nun ein Update zum Thema Umbau und Parts.
    Die Umbauarbeiten werden Mitte März beginnen. D.h. alter Bodykit runter und der J's Bodykit wird angepasst. Einige Teile vom Kit sind bereits verstärkt, geschliffen und gefüllert.
    Der CR Heckflügel sollte ende Februar in Berlina black geliefert werden



    Folgende Teile wurden gestern bestellt resp. sind vorhanden:



    Vorhandene Teile:


    J's Racing Street Aero System Front
    J's Racing Street Aero System Canards
    J's Racing Street Aero System Heck
    J's Racing Street Aero System Seitenschweller
    Grobmaschiges Racing Streckmetall schwarz
    APR Formula GT3 Carbon Aussenspiegel
    Eigens gestickte Bodenteppiche



    Bestellte Teile:
    Lieferfristen 6-8 Wochen


    CR Heckflügel
    Cusco Sway Bar 32mm Front
    Cusco Sway Bar 30mm Heck
    Cusco Lower Arm Bar Ver. II
    Cusco Roll Bar 4 Punkt
    Cusco Harness Bar
    Zwei Recaro Pole Position ABE Kunstleder/Wildleder schwarz
    Recaro Seitenteile aus Stahl
    Recaro Laufschiene
    Sparco R600 S2000 Konsolen
    Sabelt 4 Punkt Gurten FIA rot mit DTC
    Felgen VA: Advan Racing RZII Racing Gloss Black & Ring GBR 8.5x18 ET45
    Felgen HA: Advan Racing RZII Racing Gloss Black & Ring GBR 9.5x18 ET45
    Advan Racing Nabendeckel flach schwarz
    DTC für Spurverbreiterung HA
    Muteki Super Extendet Lug Nuts rot



    Bei folgenden Parts warte ich noch auf die letzten Preise

    J's Racing Cooling Plate
    J's Racing Air Intake System
    J's Racing Type S Brake duct Set
    Toda Torquie-kun Krümmer
    Reifen Yokohama Advan A052



    Diese Parts werden aus Gründen der STVO nicht bestellt:


    J's Racing Tow Hook (Front und Heck)



    Es werden aber Aussparungen an Front und Heck erstellt, damit die Abschlepphaken problemlos montiert werden können.
    Diese Aussparungen werden bei Fahrten auf öffentlichen Strassen mit Abdeckungen geschlossen