Beiträge von Besch

    Hallo zusammen,
    ich fahre einen CRV Baujahr 2011. Seit einiger Zeit macht die Kupplung beim Anfahren im ersten Gang Schleifgeräusche. Sie sind schwer zu beschreiben und treten nur auf, wenn man die Kupplung etwas schneller kommen lässt und mehr Gas gibt um schneller anzufahren. Es klingt so ähnlich, als wenn zwei Zahnräder aneinander vorbei schleifen. Fahre ich ganz "normal" an, ist dieses Schleifen nicht zu hören. Bei Honda sagte man mir, es könnte von den Distanzfedern zwischen den Kupplungsscheiben kommen, da diese nach einiger Zeit (Laufleistung von meinem Wagen rund 76.000 km) "ausleihern".
    Ich soll mir aber keine Gedanken machen, da es nicht so schlimm ist. Habe aber mittlerweile das Gefühl, dass dieses Schleifgeräusch immer öfter kommt und auch unterschwellig beim "normalen" anfahren auftritt.


    Kennt jemand dieses Poblem und weiß vielleicht genau was es ist?


    Danke im Voraus