Beiträge von lufthanseat

    Bei 19 tkm Honda hat die Rückenlehne ausgetauscht, jetzt ist der Wagen 36tkm gelaufen. Also, Leder hat 17 tkm gehalten! Ist es normal? Nein, :thumbdown:X( Peinlich einfach. Ich bin 188 cm groß, 88 kg schwer, also kein fetter Sau :thumbup:

    Finde ich toll, wie das so genau datiert werden kann. Jammern auf hohem Niveau sage ich dem.Hat denn dein Leder je mal eine Pflege erfahren dürfen? Wenn ja, dann hoffentlich nicht mit billig China scheiss
    Ich pflege mein Leder zwei mal im Jahr mit SwissWax Produkte und sieht nach 4 Jahren nahezu wie neu aus.
    Aber Hauptsache, mann kann immer die Qualität als schlecht bezeichnen, statt dies zu pflegen, was man hat

    Auf der erster Seite haben wir darüber gesprochen, da ist auch das Bild. Zwei mal im Jahr kriegt das Leder Pflege

    Viel zu viel Text.
    Fakt ist, wenn ich was entwickele fürs Auto, es muss auch halten und es ist Egal welcher Hersteller das ist.
    Vor zwei Jahren, hat Honda eine neu Rückenlehne auf Garantie ausgetauscht, genau nach zwei Jahren fängt an das Leder zu reißen. Wenn du findest, dass ifür dich normal ist, für mich nicht.
    Selber HH sagte mir, es ist nicht normal und muss das Leder länger halten.
    Schlimm finde ich, dass Honda weisst über Problematik und macht gegen nichts... staat Produktion zur Verbessern...
    Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden und würde ich ihn weiter fahren, aber alle zwei Jahre 2000,- investieren, NEVER

    @lufthanseat Das ist natürlich ärgerlich. Aber Kulanz kann man nicht einklagen. Und die Garantiezeit ist offenbar vorbei. Bleibt nur der Trost, dass es Schlimmeres gibt.

    Ja, aber die Qualität einzuklagen denke schon. Ich habe bei HH einen Kostenvoranschlag geholt und war überrascht, dass der Kostenpunkt liegt über 2000,- Euro für kompletten Sitz und ich bin nicht bereit nach zwei Jahren wieder 2000,- auszugeben. Warten wir erst ab, wie sie reagieren. Zum Anwalt kann ich immer gehen... Danke euch

    Moin Leute,
    bei mir ist wieder mit dem Leder Probleme.
    Sitzfläche beim Fahrersitz weist Risse auf und leider wieder die Rückenlehne die vor 2 Jahren ausgetauscht worden fängt auch anzureißen.
    Mein HH hat einen Antrag auf Kulanz gestellt, heute hat Honda ohne Begründung abgelehnt. Mein HH hat mir empfohlen per E Mail direkt anzufragen, würde ich auch machen. Wenn ich wider eine Absage bekomme, geht die Sache an Rechtsanwalt. Es kann nicht sein, dass ich alle zwei Jahre auf meine Kosten erneuern muss. Der Wagen hat zur Zeit 36 tkm runter und Leder Qualität kotz mich schon an. Habt ihr auch so was?
    Gruß
    Aus Hamburg

    Moin, ich hatte Inspektion AB2, Öl mitgebracht, Laufleistung 36tkm vor eine Woche hinter mir. Kostenpunkt 169,- Euro. Kann man nicht meckern.
    Eine Frage habe ich noch, könnt ihr bitte schauen, ob ihr auch im Motorraum Roststellen habt. Siehe Bilder. Bj 2016 Diesel 1.6 Automatik.

    Mit betätigtem Bremspedal auf "N" stellen, dann bei betätigtem Bremspedal Motor ausstellen

    das Getriebe bleibt mit dieser Kombination auf «N» stehen, aber Nachteil ist , dass man das Auto nicht so lassen und abschließen kann, weil die Zündung immer an bleibt und auf dem Display zeigt an, dass auf “p” geschaltet werden soll um das Auto komplett abzuschließen. Oder mache ich was falsch?
    Ich hätte gerne das Auto auf Position “N” lassen, Handbremse ziehen und abschließen, so geht leider nicht. Beim Versuch die Fahrertür aufzumachen, fängt an zu piepen...

    Ich ließ früher in Waschanlagen, in denen mein Auto druchgeschleppt wurde, IMMER lieber den Motor an.

    Mache ich auch immer, jetzt ist der Fall ,dass wir nach Ausland bald mit dem Auto wollen und an die Grenzen wenn Pech haben von zwei bis drei Stunden verbringen. Ich habe keinen Bock alle paar Meter den Motor anzuschmeißen, dann lieber paar Meter schieben :)
    Danke copperhead68 :thumbup: