Beiträge von lufthanseat

    Moin zusammen,

    Ich habe was negatives zur berichten. Vor zwei Jahren ungefähr bei 30tkm laufleistung habe ich gemerkt, dass auf einmal Ausgleichsbehälter (Kühlflüssigkeit) leer ist. Ab zum Honda Händler, geprüft nichts gefunden, 400 ml ungefähr nachgekippt und weggefahren.
    Vor einem Jahr (2020) Urlaub nach Kroatien gefahren, gesamt 3600 km war alles ok.

    Dieses Jahr (2021) Urlaub nach Italien ( ein Tag vor dem Abfahrt nach Italien geprüft ob alles in Ordnung ist, war auch alles ok) und los gefahren. Eine Woche später, wollten wir nach Hause, vor dem Abfahrt geprüft alles Öl und Kühlflüssigkeit und sehe das Ausgleichsbehälter wieder trocken ist wie vor zwei Jahren. Dachte ich gleich " ist das doch nicht ernst" ?‍♂️?‍♂️ Mit Honda telefoniert, wurde entschieden nur Wasser nachkippen, 300 ml gepasst und nach Hause gefahren. Zwischen durch angehalten und geprüft ob das Auto Kühlflüssigkeit verliert, nach 14 Stunden angekommen, geprüft nochmal war alles iO kein Tropfen verloren. Bin ich trotzdem zum Händler gefahren und checken lassen.

    Jetzt kommt, das Auto ist zweite Woche beim Händler, gestern einen Anruf erhalten, dass beim Auto Zylinderkopf ausgetauscht werden muss.

    Das Problem ist, im Verbrennungsraum (Injektoren) die Abstände könnten bei bestimmten Temperaturen größer werden, wo das Kühlmittel eindringen kann, (muss nicht) keine weißt wirklich genau, was da passiert.
    jetzt was gutes, Honda hat komplett die Kosten übernommen, weil es angeblich ein technisches defekt ist. Das Auto ist zur Zeit 59tkm gelaufen und immer bei Honda gewartet ( zum Glück) ?‍♂️. Was soll ich sagen, scheiße, ich habe das Gefühl das honda selbst mit 1.6 Motor nicht zufrieden ist ??‍♂️. So was bei mir das erste Mal im Leben passiert. Nächste Woche Freitag, darf ich das Auto abholen und bin gespannt ab alles in Ordnung ist und nicht noch was vielleicht kaputt gegangen ist. Werde ich berichten. ??

    Ich bitte euch, wenn ihr so was habt, könnt ihr mir das Fehlerbild und Bild mit dem Kilometerstand zu schicken? Würde ich beim Rechtsanwalt vorzeigen, dass ich nicht alleine bin. Danke für die Hilfe.

    Ich bleiber trotzdem bei meinem. Nach 17tkm so was darf nicht passieren. Die Sache habe ich schon mit dem Rechtsanwalt besprochen, Termin habe ich auch übernächste Woche. Mal sehen... Ich habe keinen Bock alle zwei Jahre oder nach 17tkm die Sitzbezüge zu erneuern :thumbdown:

    Bist du sicher, daß das überhaupt Echtleder ist.Bei meinem IVer Bj.2013 und beim jetzigen Ver sieht das verdammt nach Kunstleder aus, die Prägung ist exakt gleichmässig.
    Ich bin mir fast sicher, das Ganze ist Kunstleder, ist ja auch egal wenn die Qualität des Werkstoffes hochwerig ist.

    Moin,
    ganz Sicher, weil die Sitze Lederpflege bekommen haben. Wir haben auch Mazda CX 3 aus dem BJ 2017 da ist Kunstleder also verwechseln kann ich auch nicht.

    Moin zusammen,
    Update:
    Leider Honda Deutschland hat es abgesagt
    zitiere:
    "Die auf den Bildern zu sehenden Spuren
    auf dem Sitz sind normale Abnutzung und daher kein Mangel im Sinne eines Werkstoff- oder Werkarbeitsfehlers. Dazu
    kommt, dass die Gebrauchsspuren so minimal sind, dass wir hier keinen Grund für einen Austausch sehen. Aus diesen
    Gründen ist eine Kostenbeteiligung auf dem Kulanzwege, seitens Honda Deutschland nicht möglich"


    Der Kampf geht weiter