Beiträge von Halli1984

    Abend


    ich möchte euch von einem Erlebnis berichten, was mich 3 Besuche beim HH gekostet hat


    Vor ca 6 Wochen fing auf der Heimfahrt von der Arbeit mein CRV an, komische Geräusche zu machen. Für mich (und auch für den HH) kamen diese klirrenden/zirpenden Geräusche ganz klar aus dem Bereich des Armaturenbrettes. Dies tauchte meist ab Tempo 80 auf und wurde bei Gegenwind auch lauter. Auch der Windzug eines entgegenkommenden LKWs nahm Einfluss auf die Lautstärke. Beim ersten Besuch beim HH wurde dieses Geräusch nach einer kurzen Fahrt auch gehört und 2 Tage später durfte ich den CRV in die Werkstatt bringen. Nach fast einer Woche bekam ich den Anruf, dass alles fertig ist und fuhr zufrieden vom Hof. Bei diesem Versuch wurde der Luftfilterkasten als Übeltäter vermutet und die Befestigung verändert. Aus unerklärlichen Gründen, blieb das Geräusch bei einer Proberunde still. Bereits auf der Heimfahrt konnte ich mich aber wieder am selbigen Geräusch erfreuen. Also eine Woche später wieder hin. Nun wurde der Mitarbeiter des HH am Ehrgeiz gepackt. Es wurde so ziemlich alles vom Armaturenbrett entfernt und probiert. Nichts. Einer aus der Werkstatt kam dann doch auf die Idee, mal unter das Auto zu gucken und siehe da, eine Schraube des Seitentrittbrettes war locker und verursachte den Mist. Durch Übertragung auf die Karosserie dachte man, es kam aus dem Innenraum. Seitdem ist Ruhe. (Gemeint sind diese Seitenbretter aus dem Black Edition Paket)


    Vielleicht bekommt nochmal jemand dieses Problem

    Auch ich möchte mal meine Meinung dazu loswerden


    Aufgrund der neu aufgeflammten Diskussion des grünen Könpfchens, habe ich auch mal ein wenig probiert. Ich bin seit dem Kauf Ende Dezember eigentlich immer mit aktivem Eco-Modus gefahren. Habe mir aber auch nie wirklich Gedanken darüber gemacht. Ich fahre im Monat ca 2000 km und muss aus beruflichen Gründen immer Verbrauch und gefahrene Kilometer notieren. Am Verbrauch ändert sich bei meinem Diesel bei normaler Fahrweise rein gar nichts. Einzig bilde ich mir ein, dass mein Gaspedal direkter anspricht. (Fahre übrigens den 1.6 D Automatik mit 160PS). Auch die Klimaautomatik schaltet nun wieder in Außenluft. Andere Unterschiede sind mir bis jetzt nicht aufgefallen.

    Guten Morgen


    Ich kann zwar die Frage von SeoP nicht beantworten bin aber über die Kosten überrascht.
    Ich habe mir von einem Car-Hifi-Spezi einen Eton RES 11 in meinen CRV verbauen lassen und bin mehr als zufrieden. Dieser kommt direkt ins Reserverad. Das Signal und Strom hat er sich vom alten Woofer unter dem Sitz geholt.
    Nun konnte ich den gesamten Bass komplett nach unten drehen, da der RES 11 eine eigene Fernbedienung dabei hat, bei der die Stärke des Basses wählbar ist. Gesamtkosten hierfür waren 480 €.


    MfG