Beiträge von Gast CRV

    was kann Honda in den "Motordaten" sehen? Fahrweise? Tuning-Software? Tuning-CHIP/Box (ist eher nichts davon zu sehen?)?
    würde mich echt interessieren was da alles an Daten gesammelt/gespeichert werden, was es zu übermitteln gibt....

    So, gestern war es soweit, hab die ST vorerst mal vorne verbaut und bin zufrieden :)
    Abstand liegt nun bei ~17 cm, was zu einer Tieferlegung von ~ 40mm führt
    Auch vom Fahrverhalten sind diese spürbar, weil die einfach für eine höhere Achslast gemacht sind.... fahren sich sehr sehr gut :)
    Ich werd jetzt mal ein paar KM damit fahren und kontrollieren ob sie noch nachgehen und dann entscheiden ob sie hinten auch noch hinein kommen

    @ hardstyle: keine Ahnung wo du da die "mm" Luft hattest, bei mir waren/sind das vielleicht 2-3/10mm...


    So, hab mir nun die ST Suspension bestellt, die haben 2 verschiedene für die VA und in meinem Fall eine bis 1220KG -> diese unterscheidet sich laut TÜV z.B. das sie um 1cm länger ist und die Drahtstärke ist um 0,5mm stärker. Das verspricht in Summe sicher ein etwas höheres Ergebnis. Die Federn bis 1170KG haben dieselben Dimensionen wie die Eibach, laut TÜV Gutachten.
    In ~ 2 Wochen sollten die dann da sein und werden asap verbaut

    So, nach langem hin&her hab ich nun endlich Info von Eibach bekommen:



    Der Hersteller hat die von Ihnen angegebenen Daten mit dem vorliegenden Prüfdaten der Gutachtenerstellung überprüft. Die Ausgangswerte Original betragen: VA: 435 mm + HA: 435 mm und die Werte mit Pro-Kit nach Umbau lauten: VA: 400 mm + HA: 405 mm. Ihre angegebenen Daten nach Umbau stimmen somit genau mit den Referenzwerten überein.


    Da die von Ihnen angegebenen Ausgangswerte höher als die Werte des Prüffahrzeugs mit Standartfahrwerk sind, besteht die Möglichkeit, dass Ihr Fahrzeug gegebenenfalls mit einem Sonderfahrwerk (zum Beispiel Schlechtwegefahrwerk) für andere Länder als Deutschlang ausgestattet ist.


    Tja, was soll man da sagen?
    Laut denen soll mein CRV ~30mm höher sein als das Standard Fahrwerk.....blödsinn
    Und vorallem steht der OEM vorne&hinten gleich hoch da...blödsinn
    Bin jetzt am überlegen was ich machen soll? Federn auch hinten rein und das Risiko eingehen, das er hinten auch doppelt soweit runter geht als angegeben und somit wieder einen Hängearsch hat?
    Auf einen anderen Hersteller umsteigen?
    dieser? http://www.st-suspensions.de/p…nCat=1&openCatName=Federn

    so, hatte heute einen Anhänger dran und hab die Stützlast etwas erhöht damit er hintern etwas runter geht....
    Fazit: max 5mm ist er vorne höher dadurch geworden....


    Da passt def. etwas nicht, oder bei jedem geht das so tief und keinem stört das? oder es hat noch keiner nachgemessen?
    Bin schon gespannt was Eibach sagt...


    komme dem Pressen immer näher :(

    So, zurück vom Einbau der Eibach Federn und extrem enttäuscht :(
    Ausgangssituation:
    wollte den OEM Unterschied ausgleichen bis max. etwas tiefere Optik vorne alshinten...
    OEM Abstände Felgenoberkante zu Radhauskante:
    vorne: 21cm
    hinten: 18,5-19cm, je nach Tankfüllstand..
    ergibt eben den ~2,5cm Unterschied
    Abstand vorne Felgenoberkante zu Radhauskante mit Eibach:
    15cm -> ergibt satte 6cm tiefer anstatt den angegebenen 30-35mm
    Das ist mir def. zu viel und inakzeptabel :(
    Da muss eine Lösung her oder ich muss auf einen anderen Hersteller gehen :(

    ja ich komme aus OÖ, gleich ums Eck von Steinbauer ;)


    Ich fahr dort mal drauf, weil ich täglich vorbei fahr und ich das noch dazu bekomme ;)
    aber erst werden paar km gesammelt....
    wir/ich möchten noch OEM und mit Box messen


    TÜV: hab ich nicht gefragt, kann ich aber beim nächsten mal ....


    Bin soweit sehr überrascht wie sie das Produkt weiterentwickelt haben; ist quasi eine freiprogrammierbare Geschichte...