Beiträge von onlinecamper

    Hallo,ich fahre den Crv als Diesel,dieser Fehler ist bei mir noch nicht aufgetreten,aber.
    Mein 3, Wagen,ein Opel corsa c,hatte dieses Problem auch-hier war es der Kurbelwellensensor.
    Diesen Fehler hat auch das Diagnosegerät angezeit.Nach dem Austausch war der Fehler weg,sollte ein Hinweis sein und ich wünsche ein gutes Gelingen

    So,Danke für Eure Hilfen.
    Habe die Handbremseeingestellt und die Frau ist damit zufrieden.
    Nun habe ich noch ein Problem:
    Ich habe jetzt 4 neue Scheiben samt Belägen montiert,die Scheiben laufen rund.
    Die Bremssättel gehen leicht,ebenso die Bremsbacken in den Führungen.Aber beim Bremsen vibriert mein Lenkrad-was kann das sein.Die Lenkung?Die Gelenkköpfe sind fest,also spielfrei-was kann das sein?

    Die Bremsscheibe ist unlackiert und wurde auch entfettet.
    Irtgenwo habe ich gelesen,die Bremsbacken mittels Schraubendreher durch die Justieröffnung anzulegen bis zum blockieren des Rades,dann wieder 8 Klicks lösen.
    Ich habe keine Bühne,nur einen Wagenheber,kann ich hier auch das Rad drehen?

    Hallo,nach dem Bremsscheibenwechsel hat die Handbremse fast keine Wirkung.
    Bevor ich jetzt verschiedene Einstellungen mache ,frage ich Euch mal,was ich neu einstellen muß.
    Ich würde mich auch hier auf eine gute Rückmeldung freuen und wünsche Euch ein gutes Wochenende.

    So die Birne ist getauscht. War keine große Arbeit brauchte ca ne halbe Stunde. Ich war sehr überrascht daß es sich um eine kleine Diode handelt die defekt war.
    Diese Diode dürfte normal nur ein paar Cent kosten. Sie ist nur in den Verschldeckel eingesetzt.
    Hat jemand die exakte Bezeichnung dieser Diode -Andere könnten diese vielleicht auch mal gebrauchen.

    Das sieht ja schon ganz gut aus.
    Ich denke,dieser Schalter hat seine Funktion und damit man ihn auch in der Dunkelheit schnell,ohne viel herumzufuscheln,findet,sollte auch die Beleuchtung funktionieren.
    So sehe ich es.
    Wäre dann die nächste Frage-welches Leuchtmittel ist da verbaut und wo kann ich es bekommen.
    Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend

    Meine Batterie hat nach 9 Jahren von jetzt auf eben im Fahrbetrieb den Geist aufgegeben.
    Nach dem Einbau der neuen Batt.Hat der Motor ohne Probleme sofort gestartet und bis jetzt hat die Batt.keine Probleme gemacht