Beiträge von Miki

    Bin zwar etwas Spät dran ;) mit einer Antwort -


    aber ich hatte vor kurzem das gleiche Problem bei CRV 3.Generation.


    Bei verschiedenen Modellen CRV 3.Gen. ab 2008 hat Honda die Kulanzgarantie für ein defektes SRS(Airbag)-Steuerungsmodul (was die Ursache darstellt) auf 15 Jahre ab Erstzulassung mit Rundschreiben an Honda-Vertragshändler aus Okt. 2016 ausgegeben.


    Der erst besuchte Honda Vertragshändler wollte uns das Steuergerät für weit über 1.000,- Euro offiziell verkaufen (kannte wohl das Rundschreiben nicht oder hatte keine Lust zu suchen)
    Beim nächsten Händler in Aachen (Havenith-Automobile) waren sie Jungs sehr Kundenfreundlich und fanden das Rundschreiben des Herstellers nach etwas suchen.


    Sie wechselten das Steuergerät zu 100% kostenfrei.


    Übrigens war die Ursache selbst mit dem Honda-Test-Gerät nur sehr schwierig zu lokalisieren.
    Das Steuergerät sitzt im Fußraum Fahrerseite unten links und wird wohl durch Korrosion im innern geschädigt.


    ciao
    Miki