Beiträge von osdorf112

    auch wenn ich jetzt einen CRV fahre glaube ich nicht, dass Renault sich hinter Honda verstecken muss. Ich habe 2002 einen Renault Laguna gekauft. Den fahren wir bis heute mit 268000km. Keine Probleme, nur Verschleißteile. Ausschlaggebend für den CRV war nur die Optik.
    Viele Grüße
    Osforf112

    Wenn du Glück hast ist es nur eine Einstellungssache an der Schaltmechanik. Ich tippe aber eher auf einen Schaden im Getriebe. Das mit den Syncronringen würde bei den Gängen 1-6 passen, der Rückwärtsgang ist nicht synchronisiert.
    Berichte mal, was die Ursache war.


    VieleGrüße
    Osdorf112

    Leider muss ich mich zu dem Thema noch mal melden. Wie schon geschrieben, wurde meine Heckklappe neu lackiert. Jetzt ist der Lack an ser selben Stelle am Übergang zum Kunststoff durchgescheuert und rostet wieder. :cursing:
    Morgen mal beim HH anrufen...
    Ich werde berichten.
    Viele Grüße
    osdorf112

    Auf eines sollte man achten: nie Garantiearbeiten mit einer normalen Wartung zusammen machen lassen. Da wird bei der Abrechnung nicht sauber getrennt. Man muss dann zwar noch einmal mehr in die Werkstatt, ist unterm Strich aber deutlich günstiger.

    Mit dem Problem ist Honda nicht alleine. Auch andere Fabrikate mit hinteren Scheibenbremsen haben das Problem.
    Wie hier schon gesagt wurde: regelmäßig die Bremsen zerlegen und reinigen. Auch wenn der Wartungsplan das so nicht vorsieht.
    Mit ein bisschen handwerklichen Geschick kann man das selbst machen. Ist wirklich kein Problem.

    Das habe ich beim Lenken auch. Bin bisher noch nicht zum HH gekommen... wäre mal interessant was dabei rauskommt.
    Ich fahre einen Benziner 2WD.... du meinst bestimmt das Diff vom 4WD, oder?