Beiträge von osdorf112

    Moin,
    nach vielen Jahren hat es mich nun auch mal erwischt.... ich habe eine Schraube im Reifen. Da die Schraube ganz außen am Rand der Lauffläche steckt, lässt sich Reifen leider nicht vulkanisieren.
    Der Reifen hat eine M&S Kennung, ist in der 39. Woche 2017 hergestellt und wir somit noch als wintertauglich anerkannt. (Ich möchte hier keine Diskussion über M&S und Winterreifen auslösen!)
    Nun suche ich einen Reifen: Goodyear Eficientgrip SUV 4x4 M&S 225/65R17 102 H mit einer DOT-Nr. aus 2017.


    Wo bekomme ich sowas? Ein neuerer Reifen würde nicht als wintertauglich anerkannt werden.


    Viele Grüße


    Osdorf112 :)

    Uhrzeit und Wochentag waren bei mir zufällig gleich. Sa 08:00h Abfahrt Richtung Dänische Grenze. Es wurden zwei unterschiedliche Autobahnauffahrten gewählt. Bei der Rückfahrt aus DK ebenfalls Sa zwischen 14:00h und 15:00h, waren die Strecken bis auf die letzten Kilometer vor der Grenze komplett verschieden. Hohes Verkehrsaufkommen gab es nur direkt am Grenzübergang.


    Gruß
    osdorf112

    Hallo,
    Ich habe in meinem CRV das originale Navi verbaut.
    In diesem Jahr war ich mit den Fahrzeug zweimal in Dänemark. Das Navi hat bei den Fahrten unterschiedliche Strecken ausgesucht, obwohl Start- und Zielort identisch waren. Es waren keine Verkehrsmeldungen auf der Strecke vorhanden.
    Für die Rückfahrt hat das Navi ebenfalls unterschiedliche Strecken gewählt, die nich mit der Hinfahrt identisch waren.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
    Viele Grüße
    osdorf112

    Wenn das Rubbeln gleich beim leichten Bremsen beginnt, sind es die Scheiben vorne. Vorausgesetzt die Achsaufhängung ist in Ordnung. Scheiben und Beläge vorne wechseln und alles ist gut. Aber keine Billigware aus der Bucht nehmen! Sonst hast du nicht lange Ruhe.

    Der Verbrauch hängt in erster Linie vom Fahrstil ab. Natürlich verbraucht der Benziner mehr. Ich liege zwischen 8 und 10 Litern. Erst ab 140kmh steigt der Verbrauch ordentlich. Und mit Wohnwagen, 1,7t, liege ich bei 13 l.
    Aber der Diesel ist in der Anschaffung und den Steuern teurer und, wie man hier im Forum lesen kann, machen die DPF und auch die ersten Turbolader Probleme.
    Da ist ein Benziner für mich die bessere Wahl.

    Hallo,
    ich möchte das Thema noch mal hervor holen.
    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, eine zusätzliche Rückfahrkamera vom Wohnwagen an das Original Radio bzw Navi anzuschließen? Das Bild soll dann dort zu sehen sein, wo ich auch da Bild der Kamera an der Heckklappe sehe.


    Alternativ müsste ich dann einen zweiten Bildschirm nur bei Bedarf im Fahrzeug befestigen....


    Viele Grüße


    osdorf112

    Moin,
    ich habe heute meinen CRV auf einem Parkplatz abgestellt und mit der Fernbedienung verriegelt. Mit einem zweiten Druck auf die Fernbedienung habe ich dann die Spiegel angeklappt. Dabei hat dann die Alarmanlage ausgelöst.
    Alle Fenster und Türen waren geschlossen.
    Ich habe das Fahrzeug mit der Fernbedienung wieder geöffnet und die Alarmanlage ging aus. Bei der erneuten Verriegelung blieb die Alarmanlage dann ruhig.
    Kann einer sagen woran das liegen kann?


    (Honda CRV 2018 2,0 2WD Elegance, kein Keyless)
    In der Suche habe ich dazu leider noch nichts gefunden.


    Viele Grüße


    osdorf112 :)