Beiträge von Herby

    Hab jetzt meine Conti WinterContact TS850 auf Aluett Alu's drauf.
    Gleich ein paar Runden gedreht. Kann nur bestätigen, passen sehr gut zum CR-V, fast geschmeidig. Sind richtig leise, auch bei Nässe.
    DOT 36/16, also ganz neu. Hoffe mit Winterreifen jetzt ein paar Jahre Ruhe :) .
    Jetzt kann der Winter kommen, muss aber nicht.


    Weiß jemand mit wieviel Nm die Radmuttern angezogen werden müssen??
    Hab übrigens die richtigen Radmuttern von Aluett gleich mitgeliefert bekommen :thumbup:

    Ersteimal gebühr EUch mein Dank für die Organisation.
    Niedersachen wäre für mich auch noch im erreichbaren Radius.

    Zunächst Mal "Danke", aber wir sind noch ganz am Anfang.


    Ich denk zum 3. Advent :) , können wir schon die "1. Hausnummern" vergeben. Heißt: Datum und Ort !
    Die weiteren Details kommen dann später, aber schon zeitnah.


    Für das OK


    Herby

    Moin Moin,


    gerne bringe ich die am CR-V Treff Interessierten auf den derzeitigen Stand.


    Der Bolli aus Hamburg, der Herby aus Bottrop (mittlerweile Brandenburg) und der Thomas aus dem Aargau versuchen ein Organisationskomitee zu bilden.


    Der Zeitraum zwischen Ostern und Pfingsten scheint ideal.
    Dabei schätze ich ein, dass ,je näher wir an das Himmelfahrt Wochenende rücken, eine höhere Chance auf mildere Temperaturen haben.
    Wir suchen nun einen größeren und gepflegten Campingplatz, mit einer guten Infrastruktur. Dieser sollte so gelegen sein, dass er für die anreisenden Teilnehmer einigermaßen komfortabel erreichbar ist und auf dem wir "Willkommen" sind.
    Wer hier eine gute Idee hat, sollte sich melden. Gern auch unter herberthusemann@web,de.


    Mit den weiteren Vorbereitungen halten wir euch auf dem Laufenden.
    Die Teilnehmermeldungen werden weiter ständig ausgewertet.
    Stand heute 04.12.2016, 46 Meldungen
    Schwerpunkt ist NRW mit 13 Meldungen. Hessen und BW fast gleichauf

    Ich hab jetzt mit meinen Continental - ContiWinterContact TS 830 P - 225/60 R18 104V - (C/C/72) bereits 8.000km runter.


    Die Reifen passen sehr gut zum CR-V. Das Abrollgeräusch ist sehr leise, der Rollwiederstand recht gering und das Fahrverhalten bisher tadellos.


    Muss nur noch der Winter kommen, um das Fahrverhalten bei Eis und Schnee auszuloten :D

    Moin Moin,


    danke für deinen Beitrag, ist ja fast so ausführlich wie ein Test vom ADAC :):thumbup:


    Von mir aus muss der Winter nicht kommen..............

    Ich hab' diese Contis (und davor die Vorgänger) seit Jahren auf meinem Cabrio (das auch im Winter gefahren wird und wenn die Sonne scheint unabhängig von der emoeratur natürlich offen) und bin wirklich sehr zufrieden damit. Mit Conti kannste im Winter nix falsch machen...

    Hallo Goldwing,


    genau, dachte auch: mit Conti und für den Preis kann man nichts falsch machen. :)

    Ich hab von meinem alten CRV III Gen.die 17 Zoll Räder mit Conti Winter Contact TS 850 nun an mein neuen 1,6 AT anbringen lassen.Geht ganz gut.Ist jetzt das dritte Jahr mit diesen Winterreifen und wird auch das letzte sein.Bin "Vielfahrer";nächsen Winter werde ich mir neue gönnen.

    Hi Wolfi,


    hab heute auch die Conti Winter Contact TS 850 P auf Aluett Typ 32, 17 ", geordert. Wie warst du mit diesen Reifen zufrieden?? Bin kein Vielfahrer.
    Dachte mit nem Conti.................
    Als Komplettrad knapp 800 Euronen, hiesiger Reifenhändler


    Kann man die Original Radschrauben von den Honda Felgen nehmen, oder hat Aluett eine andere Öffnung für die Schrauben??, also auch andere Radschrauben??