Beiträge von Pretender

Bei mir war jetzt das 2te mal Radlager hinten rechts fällig bei 82000.
    2 Monate NACH Garantieende.

Ich habs jetzt selbst gemacht und mir dabei die mühe gemacht den lagersitz und alles komplett mal zu vermessen.

Fazit: Lagersitze sind alle gut bis sehr gut bearbeitet und alles innerhalb der Toleranzen für den Durchmesser. Also ist wirklich das Lager unterste Schublade. Ich werde diese Woche mal das Lager abziehen und mir die Walzkörper usw ansehen. Mal schaub ob mir auffälligkeiten auffallen.

Hallo Jungs.

Ich hätte da 2 Fragen: hat einer zufällig die Anzugsmomente der Schrauben für Radlager/Radnabe?

Hat sich vom System der Bremse hinten etwas geändert von Gen3 auf 4 vom Demontieren/Montieren?

Lg und schönen Restfeiertag aus Österreich ;)

So bei mir ist jetzt bei 80 000km das 2te Radlager hinteb rechts im a****

Ist ja schon mal gut das es 10mal so la ge gehalten hat wie das erste ;)
    Und schon wieder rechts...

Hat einer von euch zufällig die OEM Nr vom hinteren Radlager?
    2,2L mit 150ps AWD Automatik

Mein Händler nannte mir 330 Eier und das kann und will ich nicht glauben :/

Lg Toni

Scheiben und Bremskkötze für die 293er Vorderachse hätte ich neue liegen. Bin beim wechseln draufgekommen dass bei mir 315er drinnen sind :/

Hab jetzt Scheiben von Japanparts und Klötze von Blueprint drinnen und bin sehr zufrieden.

Ja mit den Boxen kann man leider richtig viel Geld machen :/

Beim Kofferraum ist es leider nicht wirklich klug gelöst.
    Erstens hat man bei der hinteren Eückenlehne eine Schräge die einem hinten bei der Box 10cm Raum ca nimmt und dann die große Einbuchtung der Radkästen.

Um den maximalen Raum zu nutzen müsstest du unter die Box was drunterlegen damit sie vorne etwas höher kommt damit du sie ganz zur Rückenlehne schieben kannst.
    (Wenn die Box zu lang ist und du nichts drunterlegst bekommst du Tür nicht mehr auf wegen der "Schwelle" beim Kofferraum)

Möchtest du das Rollo noch verwenden oder herausnehmen?

Ich könnte dir sonst morgen die MAX abmessungen sagen.