Beiträge von Pretender

    lass mich raten: hinten rechts?
    Wie viele km hast du drauf?
    Bei meinem war das erste bei 8000km defekt und das 2te bei 68 000.
    Beidemale hinten rechts.


    Das erste wurde auf Kulanz getauscht weil das ein bekannter Einbaufehler ist. Beim 2ten mal gabs gar nichts

    Sonax hab ich auch versucht. Kommt aber bei weitem nicht ans Glaco ran. Und auch beim Glaco gilt das selbe wie bei allen Soft99 Peodukten: so wenig wie möglich verwenden ;)


    Das einzige was meiner Meinung nach vergleichbar ist wie das Glaco ist RainX
    Hat aber eine schlechtere "Standzeit" und ein schlechteres Preis/Leistungsverhältnis.


    Glaco Roll on Large ist für Scheiben einfach das beste.


    Es gäbe auch einen Wischwasserzusatz von Soft99 der den Effekt noch etwas "pushen" und verlängern soll aber den habe ich persönlich noch nicht verwendet

    Insekten haften bei weitem nicht so stark.


    Schlierenbildung bei richtiger Anwendung gibt es nicht.


    Das Glaco wird mit einem feuchten MFT abgetragen. SOLLTE es zu einer Schlierenbildung durch den Wischer kommen wurde es nicht sauber genug abgetragen.


    Ich empfehle auch immer die Wischerblätter mit Glaco zu behandeln sonst kann es bei ALTEN Blätter zum "rattern" kommen.


    Ich finde das Produkt richtig gut weil man ab 55-60km/h beim CR-V keinen Scheibenwischer braucht.
    Man fühlt sich dann bisschen wie Han Solo im Millenium Falken wenn er richtig beschleunigt 8)


    Ich verwende es bei allen Autos an Front und Seitenscheiben.


    Zum Tuga Teufel: die modernen Felgenreiniger funktionieren alle nach dem selben Prinzip.
    Wichtig ist (meiner Meinung nach) nur Ph-neutral und Säurefrei. Der Wirkindikator (die Verfärbung) ist ein nettes Gimmick aber kein muss.


    Ps: das Fusso kannst du auch sehr gut (falls du eines hast) auf dem Panoramadach anwenden

    @NTV pass beim durchmesser auf.


    Ich habe auch zuerst blind auf den onlinekatalog vertraut und falsche scheiben und beläge geliefert bekommen obwohl sie überall als "passend" für meinen 2,2l diesel angeboten wurden.


    Die ATE passten bei mir nicht


    Die hatten (glaube ich) 294mm durchmesser und original sind welche mit 312 verbaut.

    wenn dein Lack in gutem Zustand ist und du eine einfache gute Versiegelung suchst die auch ein bisschen Glanz bringt würde ich von Soft99 Fusso Coat 12M verwenden.


    Ist auf Polymerbasis und hat eine Standzeit von ca 6 Monaten.

    Airride ist natürlich das feinste vom feinen und ich habs mir auch schon mal überlegt.


    Der einzige Punkt der mich stören würde wäre der Verlust von Kofferraumvolumen. Oder wie hast du den Einbau vom Speicher Kompressor usw bewerkstelligt?

    Mir gings beim tieferlegen (ich haben ihn nur vorne tiefer gelegt) um den "Hängearsch" zu kompensieren.


    Sieht zwar optisch besser aus aber in Verbindung mit 20" doch zu viel des guten. Da werd ich heuer nochmal nachbessern und den umgekehrten Weg gehn.