Beiträge von Pretender

    Bei mir hatte meine EX nach Stadtverkehr und abschalten der Sensoren in der Tiefgarage eines sehr noblen Hotels das Heck eines SEHR alten Mercedes übersehen und mir die kompletten Beifahrerseite ruiniert.. Bei 4500km am Tacho. Da hätte ich fast geheult...

    Das war ehrlich gesagt auch die erste Frage des Technikers was modifiziert wurde. Aber die Anlage wurde vor einem 3/4 Jahr schon umgebaut und auch durch eine "Fachwerkstätte" ;) ausgeführt also gibt es da keine Probleme seitens Honda.
    Er hat mich auch gefragt "Warum haben sie das gemacht?" und ich musste ihm leider sagen dass das Originale Premium Soundsystem schei**e ist und das Honda da die letzten Jahre extrem nachgelassen hat und ich auch das originale Navi für den Preis leider auch eine absolute Zumutung ist.
    Da musste er lachen und hat meine Aussagen bestätigt und selbst zugegeben dass Honda da leider zu den Vorgängern sehr eingespart hat. Er kann meine Schritte also sehr gut verstehen :)

    Ja den Ansatz hat auch der Techniker von H-Österreich. Komplettausfall ist aber nicht der Fall weil alle anderen Systeme noch weiterlaufen.
    Hatte gestern ein längeres Telefonat mit dem Techniker und Honda ist da sehr bemüht um eine lückenlose Aufklärung des Falles.
    Es sind beim CRV fälle bekannt wo bei großer Beanspruchung die Servounterstützung ausfällt und die Lenkung "schwergängig" wird.
    Das ist bei mir aber nicht der Fall weil ja auf "Anschlag" geht.
    Auto kommt am Donnerstag in die Werkstatt und wird komplett durchgeprüft. Genaueres kann ich dann nächste Woche berichten wenn ich das Auto hoffentlich wieder abhole.


    Lg Toni

    Leider NEIN weil da kein Cinchkabel runter geht. Aber ich hab da mal irgendwo einen Umbau gesehen wo er den Original Radio und Zubehör-Sub verwendet hat.
    Ich mach mich schnell schlau und ob ich den Beitrag wieder finde...

    Der originale sitzt bei meinem ( 2013Bj ) unter dem Beifahrersitz. Greif einfach mal darunter und du findest einen Plastikkorpus was der Sub sein soll. der hatte einen normalen stecker der hoch zum Radio geht.


    Sitz einfach aus der Sitzschiene ausfahren , zurücklegen und den Original Sub abstecken und abschrauben. Die orignale Verkabelung habe ich unangetastet gelassen und von der neuen Headunit Cinch und direkt von der Batterie Plus und Minus verlegt.


    Fotos sind da leider momentan nicht möglich weil ich auf Montage in Polen bin und mein Auto in Österreich steht.


    Aber hier im Video ( leider bescheidene Qualy ) wirds beschrieben :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lg Toni