Genau das ist eben mein Problem...
Händler sagt eben "mehr als die Gummilippe gibts nicht" . Auch kein Austausch mehr oder sonstiges.
Grundsätzlich finde ich ja die Felgen nicht so schlecht. Mein Händler hat einen CRV mit Totalschaden bei ihm am Hof und er hat er wird mal versuchen die Radkästen etwas zu ziehen OHNE dabei die Kunststoffleiste zu beleidigen.
Mal sehen ob das eine Lösung bringen könnte..
Beiträge von Pretender
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Felge schaut raus. Latte auf Felgenstern gelegt und oben herrlich 1 cm Luft. Das der Hersteller die Gummilippe geschickt hat , hat auch schon 3 Monate Diskussion gedauert und etliche Fotos die wir ihn geschickt haben weil der beharrt darauf dass der Reifen auf den CRV passen muss. Er kann auch keinen falschen geliefert haben weil das die einzige Dimension in 20" und dem LK ist.
Ich kann verstehen dass das etwas "komisch" klingt alles. Was glaubt ihr wie ich und mein Händler uns fühlen? Bei der letzten Kombi haben wir noch über Spurplatten nachgedacht für hinten. Jetzt sind sie hinten schon HART an der Grenze aber vorne eben drüber.
Wir glauben ja auch das bei der neuen Felge die ET werksseitig nicht passen kann. Der Hersteller behauptet aber was anderes...
ET an der Felge haben wir nicht überprüft weil es ja gar keine andere in der Dimension gibt.
Das mit der ABE und nicht vorzeigen stimmt schon. Hilft dir nur nichts wenn dich die Polizei aufhält und der Reifen steht rundherum raus.
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Mir persönlich wäre es komplett egal aber die 20er muss ich ja eintragen lassen. Und das kann ich vergessen solange die überstehen. Und egal wie ich es drehe und wende ich will auf gar keinen Fall diese Gummilippen verbauen...
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PlastX liegt schon 2 Monate lang bei mir zuhause aber ich habe es erst 2 mal verwendet und da will / wollte ich noch nichts dazu sagen
WOOOOOOW hab mir gerade die Preise bei Swissvax angesehen. Ist ja abartig was die für die Rupes verlangen
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Felge: Emotion Wheels Strada Gunmetal in 9,0x20 Lk 5/114,3 Et 40
Reifen: 245/45 R 20ABE für den CRV ist dabei. Hersteller behauptet ja auch dass das passen müsste. Tuts nur leider nicht. Jetzt hab ich eben vom Hersteller die hässlichen Gummileisten geschickt bekommen.
Es steht ja der ganze Felgenstern diesen 1 cm vor.
Ich hatte davor vom selben Hersteller die selbe Felge in einem anderen Design und da hat meine Ex eine geschrottet. Dan wollte ich eben eine nachkaufen aber in der Zwischenzeit hat sich bei der Felge vom Design her was geändert und ich habe als Austausch meine 3 guten Felgen einen Satz des neuen Designs bekommen. Selbe Breite , selbe ET. Die alten haben gepasst und die neuen nicht mehr.
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Hier hab ichs auf die Schnelle.. da kann mans recht gut am Schatten/ Sonneneinstrahlung sehen. Das Foto war direkt nach dem Tieferlegen vorne. Steht nach Messung genau noch 1 cm raus...
Bessere Fotos von Oben / Seite kann ich erst nächste Woche machen.
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sind schon die Federn vorne verbaut.. leider immer noch zu weit draußen
Jetzt ist mein Händler mit so elends hässlichen Gummilippen angetanzt aber wenn das sein ernst ist verkaufe ich die Felgen ganz normal wieder -
Und meine Hauptfrage: wie habt ihr das an der Vorderachse gelöst? Meine stehen nämlich Vorne 10mm aus dem Radkasten raus
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Genau meine Meinung.. Und Chrom ist leider nicht immer Chrom und es sieht verflucht schnell nach billigstem Forstinger / ATU tuning aus
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Ich muss mich hier mal als kleinen "Reinigungsfetischisten" outen und kann euch von meinen seeeehr intensiven Versuchen berichten...
Also MEIN CRV wird jede Woche gereinigt. Komplett innen und außen. Also ca jede Woche das komplette Programm und natürlich auch Autos von Freunden usw usw.Ich fange mal mit außen an:
Poliermaschinen: Da schwöre ich nach etlichen Tests mittlerweile auf die Marke Rupes ( Rupes Bigfoot ist wirklich jeden Cent wert )
Polituren: das hängt vom Lack ab. Entweder Rupes oder Meguiars
Versiegelung: Ultimate Liquid Wax oder Ultimate Quick Wax ( zum Sprühen ) von Meguiars
Scheiben: außen und innen Sonax Scheibenpolitur. Keine schlieren , Wasser perlt bei 40km/h schon ab und absolut sauberes Ergebnis
Felgen: kommt auf die Felge drauf an. Entweder den Sonax Xtreme Felgenreiniger oder Hot Rims All Wheel Cleaner von Meguiars
Reifen / Gummi: Endurance High Gloss Tire Gel von Meguiars
Kunststoffteile außen: Meguiars Ultimate Protectant Dash & Trim Restorerinnen:
Scheiben: wie oben
Kunststoffteile: Meguiars Ultimate Protectant Dash & Trim Restorer ( ab der zweiten Anwendung perfekter dezenter Glanz für laaange Zeit )
Glattledersitze: Sonax PremiumClass Lederpflege SetFür Leder muss ich sagen hab ich so ziemlich ALLE Produkte probiert die am Markt erhältlich sind und bin beim GESAMTERGEBNIS vom Sonax Set am besten Überzeugt.
Falls jemand Fragen zu irgendwelchen Produkten oder Anwendungen etc hat braucht er sich nur melden
Ich kann verstehen das sich mein Post etwas wie ein Werbebeitrag von Meguiars liest aber ich kann euch versichern ich bekomme nichts gesponsert oder sonst was
Es sind einfach die Produkte die nach Jahrelangen sehr intensiven Tests und sehr häufigem Gebrauch am besten abgeschnitten haben und auch ( meiner meinung nach ) das beste Preis / Leistungsverhältnis habenLg Toni