So, hier also mein Bericht.
Gemäss Aussage vom Prüfer, beträgt die Abweichung der Messung max. 2%
Selbst das Strassenverkehrsamt (TÜV) und die Polizei kommen hierher, um nicht eingetragene Modifikationen zu prüfen
Zuerst mal ein paar Eindrücke vom Prüfstand [Blockierte Grafik: http://www.s2k-passion.ch/wbb2/images/newstyle/smilies/wink.gif]
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Wie schon weiter oben beschrieben, wurde zuerst das Auto durchgecheckt. Danach ging es direkt auf den Prüfstand. insgesamt wurden zwei Messungen durchgeführt. Nach den Leistungsmessungen, wurde die Genauigkeit des Tachos noch geprüft. Alle Dokumente dazu, sind weiter unten ersichtlich.
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OBD, Öl Temp und Wasser Temp wurden angeschlossen. Das OBD wurde vor allem für die genaue Drehzahl benötigt
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OEM hat doch der 1.6l 160 PS / 350 Nm
Der Prüfer meinte, dass die Japaner bis 10% nach unten Streuen können.
Das wäre dann: 144 PS / 315 Nm
Und jetzt kommst.
Bei der ersten Messung waren es 170.5 PS / 345.1 Nm
Bei der zweiten Messung waren es 173.0 PS / 351.5 Nm
Sprich im ersten Test waren die Nm bereits unter der von Honda angegeben Werte
Gemäss Tuner sollten es 30 PS / 50 Nm Mehrleistung sein
worst case scenario: 10% Streuung gegen unten wäre 144 PS / 315 Nm Plus 30 PS / 50 Nm Mehrleistung ergibt 174 PS / 365 Nm
Kann mir das einer erklären??
1. Messung
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2. Messung
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Zu anderen Hersteller stimmen die Tachos von Honda relativ genau
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