Beiträge von S2k

Da meine Rückfahrt meistens über Autobahn ging, stellte ich mir die Frage, ob ich das neue Geriebe nun auch erst wieder einfahren, sprich 1000km+ im "Schongang" fahren muss?

Ist sicher empfehlenswert. Muss sich auch alles wieder einfahren

OT

Habe gestern meinen CRV aus der 400km entfernten HH Werkstatt abgeholt.

Die ganze Schweiz ist nicht mal so gross [Blockierte Grafik: http://www.s2k-passion.ch/wbb2/images/newstyle/smilies/ohnmacht.gif]

Dass Honda nicht die qualitativ besten LS einbaut, ist schon seit Jahrzehnten kein Geheimnis mehr.
    Aber was sollen denn neue LS bringen, wenn das OEM HDD verwendet wird. Da kann man einen neuen Krümmer in eine OEM Auspuffanlage einbauen. Dies wäre etwa der gleiche Effekt.
    Ich wiederhole mich gerne noch mal. Verspührt man den Wunsch nach besserer Musik Quali, dann sollte schon ein paar Euro in die Finger nehmen, und sich ne komplette Marken Anlage besorgen. Wenn man dann soweit ist, müssten auch die LS Kabel mit dem richtigen Querschnitt mit eingebaut werden und noch tausend andere Facts beachten.

Aber zu deiner Frage:

doch wichtiger wäre die Beantwortung der Frage: Gibt es die Möglichkeit, die Frequenzkorrektur (die EQ-Vorprogrammierung) aus dem original Radio dauerhaft zu löschen?

Keine Ahnung, aber prinzipiell kann jede Software geändert werden, wenn man weiss wie

Wer dem CR-V nicht sportlich fahren kann, soll so fahren, wie sich das gehört und denen, die damit auch Spass haben können, ihre Sportlichkeit lassen. Mein CR-V hat auf Elba jedenfalls alle Tests mit Bravour bestanden. Jeder der das Gegenteil behauptet, lade ich gerne auf eine Probefahrt mit mir ein. :thumbsup:

Ist doch immer wieder köstlich zu lesen in den Foren. Sportlich wird immer im Zusammenhang mit Geschwindigkeit gebracht. Ist doch sowas von langweilig mit hohem Tempo über die AB zu Brettern.
    Sportlichkeit heisst für mich vor allem Beschleunigung, Kurven fahren und was, das mehr als dreimal hintereinander richtig verzögert. Das kann kann der CR-V besser, als manches anderes 0815 Fahrzeug.
    Dazu benötigt man aber auch die richtigen Reifen, aber was schreib ich hier..... :D

Ja, das Werk ist vollbracht. Habe in letzter Zeit leider sehr wenig Zeit zum posten. Wie ich das von H&R erwartet habe, kam er vorne 30 und hinten 25mm rauf. Bei Eibach wäre hinten 35mm. War mit dem WW in Elba im Urlaub und bin sehr froh darüber, die paar mm mehr zu haben. Das Fahrverhalten hat sich keineswegs negativ veranschlagt. Obwohl er sehr wenig Kopflastig wird, wirkt sich dies nicht schlechter in den Kurven aus. Ich wage sogar behaupten, dass der Unterschied kaum einer bemerken würde

Deine Aussage ist im Übrigen dummes Nachgeplapper.

Es ist kein Geheimnis, dass die Alljahresreifen weder im Winter, Sommer noch in de Übergangsmonaten nicht die Leistungen bringen, wie Winter und Sommerräder
    Dies wurde schon tausende male nachgewiesen