...und ich kenne ehrlich gesagt keinen Experten, der zu Ganzjahresreifen raten würde.
Danke für deine Ehrlichkeit
...und ich kenne ehrlich gesagt keinen Experten, der zu Ganzjahresreifen raten würde.
Danke für deine Ehrlichkeit
ch denke mir immer, dass die Reifenwechsler eigentlich auch noch Regenreifen Aufziehen müssten, denn Winterreifen sind nicht Grade das gelbe vom Ei auf Nässe.
Dies ist eine typische Aussage. Wahrscheinlich noch nie ein Fahrsicherheitstraining absolviert und mit den Experten gesprochen über die verschiedenen Reifentypen
Wie in anderen belangen im Leben, hat jeder seine Meinung.
Diese soll auch akzeptiert werden. Manchmal muss man eben seine Meinung rechtfertigen
Dann entstehen solche Diskussionen. Aber dafür haben wir unseren Dekra
Manchmal greift er aber ein wenig zu früh ein
mein Beileid, möge sie in friede ruhen
wann ist aber "richtig" und wann ist "falsch"!
Ist schon klar mit dem Wetter. Dennoch ist es im Winter eher kalt und im Sommer eher warm.
sondern durch unangepasste Geschwindigkeit, Rücksichtslosigkeit, Egoismus, zu wenig Abstand zum Vorausfahrenden und Unachtsamkeit im Verkehrsgeschehen.
Auch da kann ich dir zustimmen. Mir gehts auch nicht um Unachtsamkeit o.ä., sondern rein nur um den Bremsweg ohne Reaktionszeit
der verlinkte beitrag ist wirklich grotten schlecht.....
Macht nichts, es gibt noch viiiiele andere:
https://www.tcs.ch/de/testberi…tgeber/tests/reifentests/
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/tests/reifen/
https://www.reifendirekt.ch/richtige-bereifung.html
https://www.autobild.de/artike…el-13443369.html#anchor_3
https://www.vbg.de/zeitarbeit-…rbhilf/unterw/176_bus.htm
usw
Bei sehr geringen Jahresfahrleistungen ist es mglw. eine abgewogene Überlegung, sich die Wechselei (und die Kosten) zu sparen und nach ein paar Jahren dann mit etwas mehr Profil, als man es vlt. bei Sommerreifen tun würde, neue Reifen aufzuziehen.
Das wird hier einigen so ergehen. Jeder mit dieser Einstellung spielt so mit seinem Leben und das der anderen Verkehrsteilnehmer.
Denn die Reifen sind der einzige Kontakt zur Strasse. Sollte sich der durch die falsche Reifenwahl der Bremsweg um 3 bis 5 m verlängern, ist die Aufprallgewschindigkeit mind. 30km/h
Hier noch zum nachlesen: https://www.mywheels.tv/reifen…reifen-auf-fahrsicherheit
ERGO: Ich nehme lieber ein paar EURO resp CHF in die Hand, dann habe ich von den Reifen auch ein Feedback zum Lenkrad und der Bremsweg wird minimiert
Ich gehe davon aus, dass auch bei Ganzjahresreifen eine Profiltiefe von weniger als 4 mm im Schnee keinen vernünfigen Grip mehr bringen.
Definitiv nicht. Die sind im Winter und im Sommer nicht zu gebrauchen.
Das erkennt man aber erst bei einer Vollbremsung. Ich spreche hier nicht von "no Name" Reifen
Nach längerer Zeit hat sich wieder was getan
Der Einbau der Ricardo PP, OMP 3" 4-Punkt Gurte und die Cusco D1 Rollbar sind vom DTC geprüft worden und sind bereit zum eintragen auf der MFK
Beide OEM Gurte sind ausgebaut und sind nicht mehr im weg
Nun wäre es auch Möglich, das OEM Lenkrad gegen ein anderes ohne Airbag zu tauschen.
Dies kommt aber nicht in Frage, da mein Lenkrad neu bezogen wurde
Beifahrerseite vorher
A Beifahrerseite mit OEM Gurt.jpg
Beifahrerseite nachher
A Beifahrerseite ohne OEM Gurt.jpg
Fahrerseite vorher
A Fahrerseite mit OEM Gurt.jpg
Fahrerseite nachher
(keine Ahnung wie sich das exakt nennt)
Das wäre dann die Sitzschiene
Das hat super funktioniert mit dem Brodit-System.
Super